1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untertitel für AppleTV (wieder mal)

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Oha14, 30.04.09.

  1. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo
    vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber ich habe keine Ergebnisse auf meine Suche hin gefunden.

    Folgende Frage: ich habe avi Container mit dazugehörenden srt-Files. Quicktime spielt die auch brav mit Untertiteln ab. Beim Konvertieren ins mp4 Format (mit QT pro oder auch Elgato Turbo) kann ich das MPEG in iTunes importieren, dann auch auf AppleTV ansehen.

    Sind die Untertitel jetzt "hart" in der MPEG Datei oder kann ich die auch beim Abspielen (mit ATV) irgendwo abschalten. Rumprobieren bei den ATV Einstellungen für UT brachte keinen Erfolg, ich vermute also die UT werden beim konvertieren in das MPG Filmchen reinkopiert.
    Ist das so? Es passiert nämlich manchmal, dass ich beim ersten Mal schauen gerne die UT dabei habe, sie aber beim 2. Mal sehen gerne ausschalten würde. Meine ATV ist nicht verändert, sie kann also nativ keine AVIs abspielen. Wenn die UT hart im File drin sind, müsste ich also 2 Dateien konvertieren (einmal mit und einmal ohne Untertitel.)

    Danke
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen