• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Untertitel für AppleTV (wieder mal)

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Hallo
vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber ich habe keine Ergebnisse auf meine Suche hin gefunden.

Folgende Frage: ich habe avi Container mit dazugehörenden srt-Files. Quicktime spielt die auch brav mit Untertiteln ab. Beim Konvertieren ins mp4 Format (mit QT pro oder auch Elgato Turbo) kann ich das MPEG in iTunes importieren, dann auch auf AppleTV ansehen.

Sind die Untertitel jetzt "hart" in der MPEG Datei oder kann ich die auch beim Abspielen (mit ATV) irgendwo abschalten. Rumprobieren bei den ATV Einstellungen für UT brachte keinen Erfolg, ich vermute also die UT werden beim konvertieren in das MPG Filmchen reinkopiert.
Ist das so? Es passiert nämlich manchmal, dass ich beim ersten Mal schauen gerne die UT dabei habe, sie aber beim 2. Mal sehen gerne ausschalten würde. Meine ATV ist nicht verändert, sie kann also nativ keine AVIs abspielen. Wenn die UT hart im File drin sind, müsste ich also 2 Dateien konvertieren (einmal mit und einmal ohne Untertitel.)

Danke
Oliver