• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Untertitel+Film, wir bekomme ich beide zusammen?

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hi,

ich habe ein Film (avi), einen DiveX Player und eine Datei mit dem dazugehörigen Untertitel (srt) mit VLC PLayer Symbol. ....und noch eine Datei (rar)
Wie kann ich diesen Untertitel nun in diesen Film bekommen?
Ziehe ich die srt einfach in den Player mit rein, bekomme ich eine Fehlermeldung, oder der Player stürzt gleich ganz ab.
Kann mir jemand helfen?
Möchte den Film auf einem MacBook schauen.

Tanja
:-c
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Downloade Dir den VLC-Player (falls Du ihn noch nicht hast).
Dann startest Du ihn und öffnest eine Datei. Dort gibst Du den Pfad des Videos an. Zusätzlich kannst Du in dem "Öffnen"-Fenster eine Untertitel-Datei laden. Dort auch den Pfad angeben und fertig.

Falls Du meintest, wie Du die Untertitel in dem Video abspeicherst, müsstest Du dich mal näher erkundigen. Dazu gibt es sehr viele Seiten (auf denen ich auch schonmal wegen der gleichen Problematik war, und an die ich mich aber nicht erinnern kann).
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Der einfachste Weg ist es, beide Dateien (also .avi und .srt) zu markieren und mit dem VLC Player zu öffnen...
Ansosnten starte doch einfach mal den VLC Player und gehe dann zu Datei /Datei öffnen.
Da kannst du dann unter Durchsuchen deinen Film (.avi) hinzufügen und weiter unten steht da was von Untertitel benutzen => mach also einfach in die Box ein Kreuz und schon erweitert sich das Menu und du kannst dann einfach auch deinen Untertitel hinzufügen...
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Der einfachste Weg ist es, beide Dateien (also .avi und .srt) zu markieren und mit dem VLC Player zu öffnen...
Ansosnten starte doch einfach mal den VLC Player und gehe dann zu Datei /Datei öffnen.
Da kannst du dann unter Durchsuchen deinen Film (.avi) hinzufügen und weiter unten steht da was von Untertitel benutzen => mach also einfach in die Box ein Kreuz und schon erweitert sich das Menu und du kannst dann einfach auch deinen Untertitel hinzufügen...

Hier gibt es wohl ein Echo... :-D
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hallo und danke für die Tipps.
Bei meinem englischem Untertitel klappt das auch ganz gut. Nur wenn ich den deutschen Untertitel verwenden möchte (eine rar Datei) dann erscheint folgende Fehlermeldung "no suitable demux module for .... und dann zeigt er mir den Pfad, wo die rar liegt)
Ich habe diese auch im selben Ordner mit dem gleichen Titel ... aber leider ... gehts nicht
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Schön für Dich! :)

Übrigens ist eine RAR-Datei kein Untertitel, sondern ein Archiv. Das muss man mit z.B. StuffIt Expander entpacken und dabei kommt eine andere Datei (z.B. ein Untertitel) zum Vorschein.
Vielleicht weißt Du das ja längst, klang aber gerade nicht so. :)