1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untertitel+Film, wir bekomme ich beide zusammen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Trude Herrlich, 24.08.08.

  1. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich habe ein Film (avi), einen DiveX Player und eine Datei mit dem dazugehörigen Untertitel (srt) mit VLC PLayer Symbol. ....und noch eine Datei (rar)
    Wie kann ich diesen Untertitel nun in diesen Film bekommen?
    Ziehe ich die srt einfach in den Player mit rein, bekomme ich eine Fehlermeldung, oder der Player stürzt gleich ganz ab.
    Kann mir jemand helfen?
    Möchte den Film auf einem MacBook schauen.

    Tanja
    :-c
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Downloade Dir den VLC-Player (falls Du ihn noch nicht hast).
    Dann startest Du ihn und öffnest eine Datei. Dort gibst Du den Pfad des Videos an. Zusätzlich kannst Du in dem "Öffnen"-Fenster eine Untertitel-Datei laden. Dort auch den Pfad angeben und fertig.

    Falls Du meintest, wie Du die Untertitel in dem Video abspeicherst, müsstest Du dich mal näher erkundigen. Dazu gibt es sehr viele Seiten (auf denen ich auch schonmal wegen der gleichen Problematik war, und an die ich mich aber nicht erinnern kann).
     
  3. ZeroCool

    ZeroCool Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    36
    Der einfachste Weg ist es, beide Dateien (also .avi und .srt) zu markieren und mit dem VLC Player zu öffnen...
    Ansosnten starte doch einfach mal den VLC Player und gehe dann zu Datei /Datei öffnen.
    Da kannst du dann unter Durchsuchen deinen Film (.avi) hinzufügen und weiter unten steht da was von Untertitel benutzen => mach also einfach in die Box ein Kreuz und schon erweitert sich das Menu und du kannst dann einfach auch deinen Untertitel hinzufügen...
     
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hier gibt es wohl ein Echo... :-D
     
  5. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Hallo und danke für die Tipps.
    Bei meinem englischem Untertitel klappt das auch ganz gut. Nur wenn ich den deutschen Untertitel verwenden möchte (eine rar Datei) dann erscheint folgende Fehlermeldung "no suitable demux module for .... und dann zeigt er mir den Pfad, wo die rar liegt)
    Ich habe diese auch im selben Ordner mit dem gleichen Titel ... aber leider ... gehts nicht
     
  6. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    ha!!! Haha! Habs geschafft! Es geht!
    ich denke, dass meine Datei einen Hack weg hatte. Habe den Untertitel von einer anderen Seite ... nu gehts.
    http://www.opensubtitles.org
    Liebe Grüße
     
  7. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Schön für Dich! :)

    Übrigens ist eine RAR-Datei kein Untertitel, sondern ein Archiv. Das muss man mit z.B. StuffIt Expander entpacken und dabei kommt eine andere Datei (z.B. ein Untertitel) zum Vorschein.
    Vielleicht weißt Du das ja längst, klang aber gerade nicht so. :)
     

Diese Seite empfehlen