Unterstützte Protokolle bei "Verbinde mit Server"

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Wenn man sich über den Finder mit einem Server verbinden möchte (cmd+k) geht das ja über verschiedene Protokolle
AFP://<IP> für mac-Server
smb://<IP> für Windows File-Server
http://<IP> und https://<IP> für Webdav
ftp://<IP> für FTP- Server natürlich
vnc://<IP> für screen-Sharing Freigaben

kennt jemand noch andere Protokolle?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In Snow Leopard werden folgende Protokolle vom Finder unterstützt:
afp://, cifs://, ftp://, ftps://, http://, https://, nfs://, smb://, vnc://
Gruß Pepi
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Würde es gerne mit SFTP nutzen. Gibt es da ein Plugin oder kann ich es einfach aktivieren? SSH ist ja im Prizip schon drauf.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
FUSE ist drauf, wegen Wuala und NTFS-3G. SSHFS scheint mir aber nicht wirklich ausgereift zu sein, wenn es heißt es aktualisiert sich nichtmal, wenn sich auf dem Servers was ändert. Man müsste es dann auch im Terminal mounten.

Toll wäre aber eine Lösung die direkt mit dem Finder funktioniert.