1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterstützt neues MacBook Pro 256 Farben?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Von Bremen, 22.10.08.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues MacBook Pro zuzulegen. Leider kann ich auf der Apple Webseite -mangels technischen Verständnisses- nicht ersehen, ob es noch 256 Farben (Spiele) unterstützt. Kann mir jemand helfen? Danke.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich stelle mal die wilde Behauptung auf, dass das möglich ist... ;)
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich glaube, mein drei Jahre altes Handy kann über 65.000...:D
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Welches spiel spielst du denn mit 256 Farben??
    PAC MAN?!?
     
  5. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438

    Nee, Monkey Island ;)
     
  6. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Das läuft doch über ScummWM, lief bei mir bis jetzt auf allem - ob Dose, MacBook Pro (2,2), Handy....

    btw. Monkey Island rockt! :)
     
  7. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    das mbp-display kann technisch mindestens 64 farbabstufungen je farbkanal darstellen (6bit).
    diese werden per dithering auf 256 abstufungen je kanal "interpoliert".

    das ergibt eine menge von insgesamt 262.144 darstellbaren farben bei 6 bit, oder
    (optisch wahrgenommenen ) 16,777.216 bei 8 bit.

    mehr hast du auch auf einem xbeliebigen anderen display nicht zur verfügung.

    mfg, martin
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich glaube Apple würde sich ziemlich lächerlich machen, wenn sie auf die Homepage schreiben, dass das MacBook 256 Farben unterstützt...
     
  9. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Dankedanke. Nun, Problem ist eigentlich nicht die Unterstützung an sich - wohl aber, ob man diese Option auch wählen kann. So ist zum Beispiel beim MacBook keine 256-Farben-Auswahl mehr möglich, beim MacBook Pro ist diese Option in den Systemeinstellungen grau hinterlegt. Einige User hier im Forum (Diablo-Zocker) können dieses Spiel ohne GraKa-Downgrade abhaken...
     

Diese Seite empfehlen