Unterstützt neues MacBook Pro 256 Farben?

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues MacBook Pro zuzulegen. Leider kann ich auf der Apple Webseite -mangels technischen Verständnisses- nicht ersehen, ob es noch 256 Farben (Spiele) unterstützt. Kann mir jemand helfen? Danke.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich stelle mal die wilde Behauptung auf, dass das möglich ist... ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich glaube, mein drei Jahre altes Handy kann über 65.000...:D
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Welches spiel spielst du denn mit 256 Farben??
PAC MAN?!?
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Das läuft doch über ScummWM, lief bei mir bis jetzt auf allem - ob Dose, MacBook Pro (2,2), Handy....

btw. Monkey Island rockt! :)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Servus. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues MacBook Pro zuzulegen. Leider kann ich auf der Apple Webseite -mangels technischen Verständnisses- nicht ersehen, ob es noch 256 Farben (Spiele) unterstützt. Kann mir jemand helfen? Danke.

hallo,

das mbp-display kann technisch mindestens 64 farbabstufungen je farbkanal darstellen (6bit).
diese werden per dithering auf 256 abstufungen je kanal "interpoliert".

das ergibt eine menge von insgesamt 262.144 darstellbaren farben bei 6 bit, oder
(optisch wahrgenommenen ) 16,777.216 bei 8 bit.

mehr hast du auch auf einem xbeliebigen anderen display nicht zur verfügung.

mfg, martin
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich glaube Apple würde sich ziemlich lächerlich machen, wenn sie auf die Homepage schreiben, dass das MacBook 256 Farben unterstützt...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Dankedanke. Nun, Problem ist eigentlich nicht die Unterstützung an sich - wohl aber, ob man diese Option auch wählen kann. So ist zum Beispiel beim MacBook keine 256-Farben-Auswahl mehr möglich, beim MacBook Pro ist diese Option in den Systemeinstellungen grau hinterlegt. Einige User hier im Forum (Diablo-Zocker) können dieses Spiel ohne GraKa-Downgrade abhaken...