1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterstuetzt DarWINE IIS und ASP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerNik, 17.01.06.

  1. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist. Aber ich habe eine Webanwendung, die ich gerne unter MacOSX ans laufen bekommen wurde.

    Vorraussetzung fuer die Anwendung ist IIS/ISAPI/ASP. Weiss jemand ob man IIS unter DarWINE ans laufen bekommt?
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    *Hust*, du meinst den Internet Information Server von Microsoft?

    Vielleicht mal in Zukunft, aber spontan fällt mir da jetzt nix ein.
     
  3. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    *Schaem* Ja ich meine den Internet Information Server von Microsoft.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Nunja, es gibt vielleicht einen Umweg ... ISS auf wikipedia, dann tippeltappel auf ASP (alt) über ASP.NET (neu) und XSP-Webserver
    hin zum mono-Projekt, welches auch unter OS X läuft.

    Vielleicht hilft das ja, wenn der Code nicht allzu alt/starr ist, aber probieren kann mans ja mal.
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also den iis wirst du definitiv niemals ans laufen kriegen.
    der ist so stark im windows verdrahtet das tuts nich.
     
  6. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Ja, Mono halte ich fuer eine gute Sache und werde ich in der naechsten Zeit definitiv ausprobieren. Ich finde .Net ja auch gut.

    Das mit dem IIS ist Schade. Die Software die ich gerne ans laufen gebracht haette waere eine Software die nicht mir gehoert, damit faellt auch die Modifkation aus, die ohnehin zu umfangreich waere.

    Merci fuer die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen