• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterstuetzt DarWINE IIS und ASP

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist. Aber ich habe eine Webanwendung, die ich gerne unter MacOSX ans laufen bekommen wurde.

Vorraussetzung fuer die Anwendung ist IIS/ISAPI/ASP. Weiss jemand ob man IIS unter DarWINE ans laufen bekommt?
 

LadeSchale

Gast
*Hust*, du meinst den Internet Information Server von Microsoft?

Vielleicht mal in Zukunft, aber spontan fällt mir da jetzt nix ein.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
*Schaem* Ja ich meine den Internet Information Server von Microsoft.
 

LadeSchale

Gast
Nunja, es gibt vielleicht einen Umweg ... ISS auf wikipedia, dann tippeltappel auf ASP (alt) über ASP.NET (neu) und XSP-Webserver
hin zum mono-Projekt, welches auch unter OS X läuft.

Vielleicht hilft das ja, wenn der Code nicht allzu alt/starr ist, aber probieren kann mans ja mal.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also den iis wirst du definitiv niemals ans laufen kriegen.
der ist so stark im windows verdrahtet das tuts nich.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ja, Mono halte ich fuer eine gute Sache und werde ich in der naechsten Zeit definitiv ausprobieren. Ich finde .Net ja auch gut.

Das mit dem IIS ist Schade. Die Software die ich gerne ans laufen gebracht haette waere eine Software die nicht mir gehoert, damit faellt auch die Modifkation aus, die ohnehin zu umfangreich waere.

Merci fuer die Tipps.