• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Unterstuetzt DarWINE IIS und ASP

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist. Aber ich habe eine Webanwendung, die ich gerne unter MacOSX ans laufen bekommen wurde.

Vorraussetzung fuer die Anwendung ist IIS/ISAPI/ASP. Weiss jemand ob man IIS unter DarWINE ans laufen bekommt?
 
*Hust*, du meinst den Internet Information Server von Microsoft?

Vielleicht mal in Zukunft, aber spontan fällt mir da jetzt nix ein.
 
*Schaem* Ja ich meine den Internet Information Server von Microsoft.
 
Nunja, es gibt vielleicht einen Umweg ... ISS auf wikipedia, dann tippeltappel auf ASP (alt) über ASP.NET (neu) und XSP-Webserver
hin zum mono-Projekt, welches auch unter OS X läuft.

Vielleicht hilft das ja, wenn der Code nicht allzu alt/starr ist, aber probieren kann mans ja mal.
 
also den iis wirst du definitiv niemals ans laufen kriegen.
der ist so stark im windows verdrahtet das tuts nich.
 
Ja, Mono halte ich fuer eine gute Sache und werde ich in der naechsten Zeit definitiv ausprobieren. Ich finde .Net ja auch gut.

Das mit dem IIS ist Schade. Die Software die ich gerne ans laufen gebracht haette waere eine Software die nicht mir gehoert, damit faellt auch die Modifkation aus, die ohnehin zu umfangreich waere.

Merci fuer die Tipps.