1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterste Stufe bei Lautstärke streikt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luigino, 25.01.08.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Wenn ich über die Tastatur (F4 und F5) die Lautstärke bei meinem PowerBook mit Leopard ändere, funktioniert dies ganz normal mit Anzeige durch ein Bezel in der Bildschirmmitte und mit einer Veränderung im Lautprecher-Icon in der Menüleiste (es kommen oder verschwinden drei schwarze Kreissegmente). Allerdings ist seit Leopard ein Problem aufgetaucht: wenn ich mit F4 immer leiser schalte, und schließlich auf 0 stelle (ohne die F3 = Lautlostaste zu verwenden) und dann wieder mit F5 lauter stellen will, so bleibt beim ersten Bezel-Punkt die Lautstärke gleich Null (auch das Icon in der Menüleiste ändert sich nicht, wohl aber das Bezel) und erst beim zweiten Punkt kommt auf einen Schlag die Lautstärke 2.
    Ist das nur ein eingebildeter Fehler von mir, oder hat dazu jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen