• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschrift durch Fax rechtens??

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ist ne Unterschrift durch ein Fax (eidesstattliche Erklärung) rechtens?? n kumpel schreibt im Ausland sein Diplom und ich solls abgeben und möchte die U-Schrift nicht Fälschen!

Gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und warum faxt er es nicht gleich an die Uni?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

nach unserer Prüfungsordnung : NEIN.

Abgeben kann die Arbeit fast jeder, bei uns war es mit Vollmacht, die Erklärung kann der Prüfling nur persönlich und EIGENHÄNDIG unterschreiben.

Nach dem Gesetz: NEIN, da es eine Kopie ist.

Gruß
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Das muss eingebunden werde in die Arbeit. Lasse ich bei nem Copyshop binden. Von Guatemala hierher ists n unsicherer Postweg.....Nuja dann halt nicht müsse mer mal schauen muss er doch irgendwie mit versicherterm paket und so schicken...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
in was für ner richtung schreibt dein kumpel denn seine diplomarbeit und bis wann müsste er es abgeben? weil meine schwester wohnt in guatemala city und kommt demnächst nach deutschland mim flieger. vielleicht kann sie es mitbringen und ich schick es dir dann aufm deutschen postweg zu.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Er studiert Forstwirtschaft. Die Abgabe ist morgen :) ist schon ok. Wäre aber supernett gewesen! Habe grade mi ihm telefoniert, miese Telverbindung und dort isses 2 uhr nachts... er hat das Ganze auch noch mal per post geschickt und mit dem Prof das so ausgemacht, dass der Poststempel gilt.

Also das Ganze hat sich erledigt...Danks.