1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschrift durch Fax rechtens??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DJDicht, 28.09.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ist ne Unterschrift durch ein Fax (eidesstattliche Erklärung) rechtens?? n kumpel schreibt im Ausland sein Diplom und ich solls abgeben und möchte die U-Schrift nicht Fälschen!

    Gruß
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Und warum faxt er es nicht gleich an die Uni?
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    nach unserer Prüfungsordnung : NEIN.

    Abgeben kann die Arbeit fast jeder, bei uns war es mit Vollmacht, die Erklärung kann der Prüfling nur persönlich und EIGENHÄNDIG unterschreiben.

    Nach dem Gesetz: NEIN, da es eine Kopie ist.

    Gruß
     
  4. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Das muss eingebunden werde in die Arbeit. Lasse ich bei nem Copyshop binden. Von Guatemala hierher ists n unsicherer Postweg.....Nuja dann halt nicht müsse mer mal schauen muss er doch irgendwie mit versicherterm paket und so schicken...
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    in was für ner richtung schreibt dein kumpel denn seine diplomarbeit und bis wann müsste er es abgeben? weil meine schwester wohnt in guatemala city und kommt demnächst nach deutschland mim flieger. vielleicht kann sie es mitbringen und ich schick es dir dann aufm deutschen postweg zu.
     
  6. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Er studiert Forstwirtschaft. Die Abgabe ist morgen :) ist schon ok. Wäre aber supernett gewesen! Habe grade mi ihm telefoniert, miese Telverbindung und dort isses 2 uhr nachts... er hat das Ganze auch noch mal per post geschickt und mit dem Prof das so ausgemacht, dass der Poststempel gilt.

    Also das Ganze hat sich erledigt...Danks.
     

Diese Seite empfehlen