Unterschiedliche Zugriffsrechte für Mac_Windows

dirkm

Erdapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
5
Hallo,
ich muss in unserer homogenen Mac-only Agentur einem Windows-Client (per Parallels) den Zugriff aufs Internet ermöglichen, damit er dadurch neu erstellte Webseiten checken kann. Dabei soll jedoch sichergestellt sein das er dabei nicht auf unseren Server (XServe mit RAID) zugreifen kann und dabei evtl. Malware oder irgendwelche Trojaner reinkommen können. Mit dem Mac darf er natürlich ganz normal per AFP auf den Server zugreifen, nur über Windows soll er halt nicht dürfen.
Wie mache ich denn so was? Kenne mich mit Windows halt leider fast gar nicht aus - daher die evtl. naive Frage.
Danke und Gruß
Dirk
 

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Na ja,

das Einfachste wäre es, wenn Du in der Freigabe das SMB Protokoll nicht aktivierst/deaktivierst.

Desweiteren empfehle ich IN JEDEM FALL ein aktuelles Virenprogramm (z. B. Kaspersky) auf dem Win-Client zu installieren.