Unterschiedliche Weltuhrzeiten für Moskau

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von moppelmaker, 13.09.15.

Schlagworte:
  1. moppelmaker

    moppelmaker Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    14
    Hallo@all,
    kennt jemand dieses Problem bei der Anzeige der Weltuhren:

    ICH habe ein iPhone 5, iOS 8.4.1, aktuell, und bekomme unter Moskau "1 Stunde später" angezeigt.
    Meine Tochter hat ein iPhone 4, iOS 7.1.2 (oder 7.2.1??) und bekommt unter Moskau "2 Stunden plus" anzeigt.
    Dieses Phänomen haben wir aber bislang nur bei Moskau. San Francisco, Peking usw. ist alles identisch.
    Die Angaben meines iPhones decken sich auch mit meinen weiteren iPhones. Den einzigen Unterschied sehe ich jetzt nur in der unterschiedlichen iOS-Version bei meiner Tochter.

    (Und eines vorweg: Es ist für mich eigentlich völlig unwichtig, wieviel Uhr es jetzt in Moskau ist. Aber es beschäftigt mich, wenn man sich nicht 100%ig auf die Angaben verlassen könnte.) Hab unter der Suche leider nichts gefunden hier.

    Danke vorab.

    Moppelmaker
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.612
    Ich denke es liegt daran, dass in Russland seit 2014 nur noch die "Normalzeit" gilt. Es wird also nicht mehr zwischen Sommer- und Winterzeit umgestellt.

    iOS 7 hat dieses Update somit wohl nie erhalten und zeigt die Uhrzeit in Moskau noch nach den "alten" Sommer/Winterzeit-Regeln an.
     
  3. moppelmaker

    moppelmaker Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank für die (wahrscheinlich richtige) Erklärung - das leuchtet ein. Super!