• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Weltuhrzeiten für Moskau

moppelmaker

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
14
Hallo@all,
kennt jemand dieses Problem bei der Anzeige der Weltuhren:

ICH habe ein iPhone 5, iOS 8.4.1, aktuell, und bekomme unter Moskau "1 Stunde später" angezeigt.
Meine Tochter hat ein iPhone 4, iOS 7.1.2 (oder 7.2.1??) und bekommt unter Moskau "2 Stunden plus" anzeigt.
Dieses Phänomen haben wir aber bislang nur bei Moskau. San Francisco, Peking usw. ist alles identisch.
Die Angaben meines iPhones decken sich auch mit meinen weiteren iPhones. Den einzigen Unterschied sehe ich jetzt nur in der unterschiedlichen iOS-Version bei meiner Tochter.

(Und eines vorweg: Es ist für mich eigentlich völlig unwichtig, wieviel Uhr es jetzt in Moskau ist. Aber es beschäftigt mich, wenn man sich nicht 100%ig auf die Angaben verlassen könnte.) Hab unter der Suche leider nichts gefunden hier.

Danke vorab.

Moppelmaker
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich denke es liegt daran, dass in Russland seit 2014 nur noch die "Normalzeit" gilt. Es wird also nicht mehr zwischen Sommer- und Winterzeit umgestellt.

iOS 7 hat dieses Update somit wohl nie erhalten und zeigt die Uhrzeit in Moskau noch nach den "alten" Sommer/Winterzeit-Regeln an.
 

moppelmaker

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
14
Vielen Dank für die (wahrscheinlich richtige) Erklärung - das leuchtet ein. Super!