1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unterschiedliche Standartdrucker in verschiedenen Netzwerken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von SZoege, 01.01.09.

  1. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    Hallo
    bisher war meine Suche leider nicht von Erfolg gekrönt.

    Daheim und im Geschäft gibt es logischerweise unterschiedliche Drucker.

    Ich würde gerne, je nachdem in welchem Netz ich bin, automatisch den richtigen Drucker als Standart eingestellt haben.

    Daheim und im Geschäft gibt es verschiedene IP Adressen etc.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei mir macht der Mac das immer ohne Zutun; ich habe zwei verschiedene Drucker in unterschiedlichen IP-Bereichen und je nachdem, mit welchem Netz ich verbunden bin, ist automatisch der verfügbare Drucker ausgewählt.
     
  3. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    Sehr schade, denn bei mir kommt immer der, den ich einmal als Standart definiert habe. egal in welchem Netzwerk :(
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was für eine Systemversion nutzt du denn? Möglicherweise geht das erst seit Leopard.

    Vielleicht ist ja MarcoPolo etwas für dich, damit kannst du abhängig von bestimmten, definierbaren Kontexten automatisch Einstellungen des OS ändern, auch den Standarddrucker :) .
     
  5. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    Hallo
    dann werde ich den Herrn mal ausprobieren. DAnke.
    Ich nutze Leopard.
     

Diese Seite empfehlen