• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Schriftarten in einem Absatz- bzw. Zeichformat?

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit zwei unterschiedliche Schriftarten in einem Absatz- oder Zeichenformat zu nutzen.

Zur Verfügung steht mit InDesign CS 3.
Es geht um das Layout unserer Schülerzeitung.
Unter jedem Artikel findet sich das Kürzel unserer Zeitung in unserer Plakatschrift und dann der Name des Autors in der Schriftart des Fließtextes.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur den Namen des Autors markiere, dann ein Format auswähle und er mir automatisch unser Kürzel in unserer Plakatschrift mit anschließendem Leerzeichen davor setzt?

Schönen Tag,
Sebastian
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
In der PAGE 12/08 war ein Tipp dazu. Kopiere das Logo in die Zwischenablage und geh dann über Suchen und Ersetzen. Im Text muss dann aber eine eindeutige Zeichenfolge sein, nach der Du suchen kannst.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Danke sehr für den Tip.
Aber wenn ich schon was davor schreibe, kann ich ja auch das Kürzel eben hinschreiben und die Schriftart ändern!