1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Schriftarten in einem Absatz- bzw. Zeichformat?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von _seppel_, 04.12.08.

  1. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich suche gerade nach einer Möglichkeit zwei unterschiedliche Schriftarten in einem Absatz- oder Zeichenformat zu nutzen.

    Zur Verfügung steht mit InDesign CS 3.
    Es geht um das Layout unserer Schülerzeitung.
    Unter jedem Artikel findet sich das Kürzel unserer Zeitung in unserer Plakatschrift und dann der Name des Autors in der Schriftart des Fließtextes.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur den Namen des Autors markiere, dann ein Format auswähle und er mir automatisch unser Kürzel in unserer Plakatschrift mit anschließendem Leerzeichen davor setzt?

    Schönen Tag,
    Sebastian
     
  2. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    In der PAGE 12/08 war ein Tipp dazu. Kopiere das Logo in die Zwischenablage und geh dann über Suchen und Ersetzen. Im Text muss dann aber eine eindeutige Zeichenfolge sein, nach der Du suchen kannst.
     
  3. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Danke sehr für den Tip.
    Aber wenn ich schon was davor schreibe, kann ich ja auch das Kürzel eben hinschreiben und die Schriftart ändern!
     

Diese Seite empfehlen