• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiedliche Ruhezustände?

  • Ersteller steff79
  • Erstellt am

steff79

Gast
Hallo...

... ich betreibe seit gestern mein Macbook mit einem großen externen Display. Jetzt will ich das Macbook zuklappen und nur über den großen Monitor arbeiten.

Hab mir extra die Wireless MIghtyMouse gekauft, weil ich es nicht geschafft habe mit meiner 08/15 USB Maus das Macbook zugeklappt aufzuwecken - mit der Mighty Mouse hat das geklappt.

Seit etwas einer Stunde klappt das allerdings nicht mehr... wenn ich den Rechner zuklappe, er einschläft und ich dann die MightyMouse drücke passiert nix. Wenn ich ihn aufklappe und über das Apfelmenü in den Ruhezustand schicke, kann ich ihn ohne weiteres mit der Maus aus dem Schlaf reißen...

Gibt es unterschiedliche Ruhezustände? Warum funktionierte es gestern und heute nicht mehr? Gibt es irgendeinen Shortcut, den ich aus Versehen gedrückt haben könnte? Gnarf... das macht mich ganz verrückt... ich will das jetzt endlich so benutzen, wie ich mir das gedacht hab.

Danke im voraus!
 

steff79

Gast
erledigt

Scheint sich erledigt zu haben... entweder muss man etwas warten oder das Netzteil anschließen... eins von beiden wars auf jeden Fall.