1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unterschiedliche prozessorleistung unter os9/osx???

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von muuutsch, 04.12.06.

  1. muuutsch

    muuutsch Gast

    hallo!
    habe hier ein g4-1GHz-powerbook, dass zwar ein unfallrechner ist, aber laut gravis-testbericht nur äusserlich beschädigt sein soll.
    nun stelle ich fest, dass unter os9 (auf dessen benutzung ich wegen einer bestimmten audiosoftware angewiesen bin) der system profiler sagt, der rechner habe nur 666 MHz. unter osx hingegen hat er angeblich die gewünschten 1 GHz. im vergleich zu kollegen mit gleichem rechner und gleicher audiosoftware läuft dieser auch merklich langsamer.
    kennt jemand das problem und/oder hat einen lösungsansatz?
    vielen dank, muuutsch.
     
  2. muuutsch

    muuutsch Gast

    gelöst...

    ich habs eben selber rausgefunden. Meine Systemerweiterungen Konfiguration war
    zu minimal. Wenn die Erweiterung Energiesparen nicht aktiviert ist, läuft der Rechner
    nur mirt 666Mhz. Sobald ich sie aktiviere und neustarte sinds die richtigen 1000Mhz!

    Das soll mal einer verstehen. Naja, jetzt gehts.
    Also dann, ciao
    muuutsch...
     

Diese Seite empfehlen