• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Preise Apple Store Amerika und Deutschland

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
tagchen

ich wollt mal fragen wieso so ein großer unterschied zwischen ded amerikanischen und deutschen preisen im apple store ist.

ein ipod touch mit 32gb kostet im deutschen store 379€, im amerikanischen store 399$. wenn man jetzt aber den aktuellen wechselkurs hernimmt von 1,4273 kommt man wenn man seine euros umwechselt in dollar bei der 32gb version auf 520$. wenn man seine dollars in euro wechselt bei der 32gb version 279€. Wie kommen solche großen Unterschiede Zustande? muss ich im deutschen apple store wirklich knapp 120€ mehr bezahlen als im amerikanischen shop?

lg Maddin
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
is eig egal wo mans bestellt, ob jetzt in amerika oder uk, bei beiden ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der zoll das päckchen kontrolliert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei den amerikanischen Preisen sollte man aber auch bedenken, das dort auf den Preis noch Steuer zu zahlen ist, die ist allerdings von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
jemand erfahrung mir amazon uk? wie schauts aus mit support? kann ich mich an amazon deutschland wenden oder muss ich direkt zu apple? umstellen auf deutsch geht übern ipod selber oder am pc? wenn ich den resette, is er dann wieder englisch oder deutsch?

Danke schonmal!
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Das is der selbe den du hier auch kriegst. Sprache kannst du direkt im Gerät ändern. Und Support kriegst du auf jeden Fall bei Apple. Ob Amazon Deutschland auch Support für Amazon UK bietet weiß ich nicht, aber bei Amazon DE kann man auch sachen aus dem UK Shop bestellen, von daher würd ich einfach mal anrufen bei Amazon und nachfragen.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich guck jetzt mal,WANN der nach der keynote in deutschland kommt und WIEVIEL er hier kostet
ich werd mir wahrscheinlich die 32gb version holen, wenn die nicht mehr als 270€ kostet
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, Du kannst im US Store nicht außerhalb der USA liefern lassen. Es wäre außerdem zu beachten, daß die US Preise generell ohne Umsatzsteuer angegeben sind wie das in den USA üblich ist. Diese wird beim Verkauf auf den angegebenen Preis aufgeschlagen und ist je nach Bundesstaat unterschiedlich.

Trotzallem kosten die Gerät insgesamt auch nach Bereinigungen etwas mehr als in den USA.
Gruß Pepi
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Es herrschen überall andere Verhältnisse, in Sachen Einkommen. Demnach auch andere Preise. Fair ist leider nie etwas. die ganze Welt nicht. :>


Grüße
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Apple will halt überall Gewinn machen, wo es geht.