1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Unterschiedliche Preise Apple Store Amerika und Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DarkMaddin, 14.08.09.

1. DarkMaddin

DarkMaddin Ontario

tagchen

ich wollt mal fragen wieso so ein großer unterschied zwischen ded amerikanischen und deutschen preisen im apple store ist.

ein ipod touch mit 32gb kostet im deutschen store 379€, im amerikanischen store 399$. wenn man jetzt aber den aktuellen wechselkurs hernimmt von 1,4273 kommt man wenn man seine euros umwechselt in dollar bei der 32gb version auf 520$. wenn man seine dollars in euro wechselt bei der 32gb version 279€. Wie kommen solche großen Unterschiede Zustande? muss ich im deutschen apple store wirklich knapp 120€ mehr bezahlen als im amerikanischen shop?

lg Maddin

2. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

Ja.

3. DarkMaddin

DarkMaddin Ontario

liefert der amerikanische shop auch nach deutschland?

4. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

ich glaube nur mit kreditkarte.

aber was ich empfehlen kann ist amazon.uk, der Pfund wechselkurs ist auch derzeit ganz günstig.

sind immerhin auch 70€

5. DarkMaddin

DarkMaddin Ontario

is eig egal wo mans bestellt, ob jetzt in amerika oder uk, bei beiden ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der zoll das päckchen kontrolliert

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

bei den amerikanischen Preisen sollte man aber auch bedenken, das dort auf den Preis noch Steuer zu zahlen ist, die ist allerdings von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

7. DarkMaddin

DarkMaddin Ontario

jemand erfahrung mir amazon uk? wie schauts aus mit support? kann ich mich an amazon deutschland wenden oder muss ich direkt zu apple? umstellen auf deutsch geht übern ipod selber oder am pc? wenn ich den resette, is er dann wieder englisch oder deutsch?

Danke schonmal!

8. bloodpanic

bloodpanic Pferdeapfel

Das is der selbe den du hier auch kriegst. Sprache kannst du direkt im Gerät ändern. Und Support kriegst du auf jeden Fall bei Apple. Ob Amazon Deutschland auch Support für Amazon UK bietet weiß ich nicht, aber bei Amazon DE kann man auch sachen aus dem UK Shop bestellen, von daher würd ich einfach mal anrufen bei Amazon und nachfragen.

9. DarkMaddin

DarkMaddin Ontario

ich guck jetzt mal,WANN der nach der keynote in deutschland kommt und WIEVIEL er hier kostet
    ich werd mir wahrscheinlich die 32gb version holen, wenn die nicht mehr als 270€ kostet

10. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Ich finds blöd von Apple, dass sie die Preise nicht anpassen!

11. pepi

pepi Cellini

Nein, Du kannst im US Store nicht außerhalb der USA liefern lassen. Es wäre außerdem zu beachten, daß die US Preise generell ohne Umsatzsteuer angegeben sind wie das in den USA üblich ist. Diese wird beim Verkauf auf den angegebenen Preis aufgeschlagen und ist je nach Bundesstaat unterschiedlich.

Trotzallem kosten die Gerät insgesamt auch nach Bereinigungen etwas mehr als in den USA.
    Gruß Pepi

12. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

13. Applesauce

Applesauce Tydemans Early Worcester

Es herrschen überall andere Verhältnisse, in Sachen Einkommen. Demnach auch andere Preise. Fair ist leider nie etwas. die ganze Welt nicht. :>

Grüße

14. wulh@lm

wulh@lm Châtaigne du Léman

Apple will halt überall Gewinn machen, wo es geht.

Diese Seite empfehlen