• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche OSX 10.5.6 Versionen ??

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

eigentlich durch Zufall ist mir vorhin aufgefallen, dass meine Systeme unterschiedliche OSX 10.5.6 builds zu scheinen haben, siehe mein angehängtes Bild

ein Unterschied ist zB die Anzeige des "Engergie Sparens"

weiss jemand ob das normal ist oder wo ich mir die genauen unterschiede der builds ansehen kann??

bin ein wenig irritiert, dass man hier unterschiedliche builds hat ...

folgendes hab ich dazu schon gefunden aber dennoch, ich bezweifle dass das alles ist:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1903812&tstart=60
 

Anhänge

  • osx10.5.6.gif
    osx10.5.6.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 106

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Warum bezweifelst du das, es sind neue Geräte seit den Vorstellen von 10.5.6 dazugekommen, die benötigen eventl. neue Treiber und werden damit auch ausgeliefert, dieses wird in die 10.5.6 Version mit eingebaut, und diese Version dann zum aktualisieren freigegeben. Aktualisierst du jetzt dein System vor dem Einbau hast du die 55iger Version, danach hast du dann die 66iger Version. Das die 55iger nicht auf die 66iger gepushed wird ist klar, sind dieses doch zum einen Sachen, die du nicht brauchst, und es ist nach wie vor auf beiden eine 10.5.6 Version. Die neuen Icon, auch die neu eingebauten Treiber oder ähnlichen Schnickschnack, wird dann mit 10.5.7 mitgeliefert.
Sollten die Rechner jetzt Probleme machen, steht im Bericht die BuildNr. und Apple hat es leichter den Fehler zu finden. Die geänderten Sachen sind nebenbei auch so minimal, das sie nur einen geänderten Build rechtfertigen, aber keinen Versionsschub, für ein hochpowern auf 10.5.7 ist das beileibe zu wenig.
Hast du denn die Rechner gleichzeitig upgedated oder den einen per Softwareaktualisierung und den anderen z.B. mit dem StandAlone Installer oder eventl. auch dem Comboupdate?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
das macbook hab ich mit der 66iger neu installiert, naja ich frag mich halt ob eventuell sonst noch was anders ist, da mein imac ja noch ein wenig rumzickt ... naja vielleicht einfach mal testen ...