1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

unterschiedliche Ordnerstrukturen synchroniseren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BerndderHeld, 05.10.08.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Im Auto habe Ich ein bischen aufgerüstet und nun habe ich dort ein Autoradio an dem eine kleine 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen ist. Jetzt möchte ich so 2 - 3 mal im Monat diese Festplatte mit meiner Musiksammlung abgleichen. Ich habe momentan die Ordnerstruktur von von iTunes verwalten lassen womit ich auch zufrieden bin (Musikordner->Künstler->Album->Song.mp3). Fürs Auto brauche Ich jedoch, weil man dort natürlich nicht so gut Navigieren kann folgendes: Festplatte->Anfangsbuchstabe->Künstler->Album->Song.mp3.

    Das ganze einmalig zu ändern ist ja kein Problem. Jedoch möchte ich in 2 Wochen wenn Ich 2 neue Alben hinzugefügt habe nicht erst schauen müssen welche Alben seit dem letzten mal neu sind und die dann von hand kopieren. Tools wie rsync können zwar wunderbar identische Strukturen synchronisieren aber wie mache ich das in meinem Fall?

    Kann man eventuell iTunes zu einer anderen Ordnerstruktur zwingen?
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239

Diese Seite empfehlen