• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unterschiedliche Ordnerstrukturen synchroniseren

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Im Auto habe Ich ein bischen aufgerüstet und nun habe ich dort ein Autoradio an dem eine kleine 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen ist. Jetzt möchte ich so 2 - 3 mal im Monat diese Festplatte mit meiner Musiksammlung abgleichen. Ich habe momentan die Ordnerstruktur von von iTunes verwalten lassen womit ich auch zufrieden bin (Musikordner->Künstler->Album->Song.mp3). Fürs Auto brauche Ich jedoch, weil man dort natürlich nicht so gut Navigieren kann folgendes: Festplatte->Anfangsbuchstabe->Künstler->Album->Song.mp3.

Das ganze einmalig zu ändern ist ja kein Problem. Jedoch möchte ich in 2 Wochen wenn Ich 2 neue Alben hinzugefügt habe nicht erst schauen müssen welche Alben seit dem letzten mal neu sind und die dann von hand kopieren. Tools wie rsync können zwar wunderbar identische Strukturen synchronisieren aber wie mache ich das in meinem Fall?

Kann man eventuell iTunes zu einer anderen Ordnerstruktur zwingen?