• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unterschiedliche Icon Arten

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hallo :)
Ich hab mal eine Frage zu dem icon Dateien auf dem Mac..
Habe mir mal ein paar tolle Icons geladen um mein neues Zuhause ein bisschen zu gestallten,
aber mir ist aufgefallen das sich irgendwie nich alle Icons nehmen um ordner etc. ändern zu lassen

Warum haben einige Icons wenn man sie rechtsklickt bei den informationen oben ein Miniicon das man ja brauch um ein Ordner-Icon zu ändern und andere nur das File-Type .icns?

hoffe ihr versteht was ich meine :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Versteh zwar, was Du meinst... verstehe es aber doch nicht.
Ist mir noch nie aufgefallen.

Du brauchst natürlich nicht unbedingt CandyBar, sollte auch so gehen.
Wird denn das geladene Icon als solches angezeigt, sprich siehst Du was?
Dann einfach anklicken und mit Apfel-C kopieren... also nicht über das Infofenster. In die Zieldatei aber übers Infofenster einfügen.
Du kannst dir auch Icons selber herstellen, z.B. mit img2icns... oder aber Du nimmst irgendein Bild, welches nicht grösser als -besser genau 128x128 ist.
Mal ein Beispiel: Du machst einen >Rechtsklick auf mein Avatar... nein besser auf Dante101s :p und kopierst das Bild ...dann fügst Du es wie beschrieben ein (wird aber klein sein, da nur 50x50)

Gruss
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
ok ich hab mal nen screenshot gemacht ums besser erklären zu können :)
links: ein TV-icon von Jonas Rask
rechts: ein icon aus dem NOD-set von rimshot

bild1bg7.png


[edit]
seh grad das das rechte icon vom typ her ein ordner is, irgendwie blick ich da nicht durch
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Also, falls Du es noch nicht getan hast, lade dir img2icns runter und ziehe das tv.icns auf das Pad... dann erstellt es ein tv 1.icns, welches dann aber funktioniert!

Ja, Icons können Ordner, Unix Dateien, Apple Symbol-Bild oder .icns oder was noch alles sein. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.


Gruss
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
hey, super ^_^ vielen dank space!

scheint ja ziemlich komplex zu sein mit den icons auf dem mac