• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiedliche Größenangaben der iPhoto-Library

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Ich arbeite mit 3 thematisch getrennten iPhoto-Libraries und bin bei allen 3 auf folgendes Phänomen gestossen:

Gehe ich im Finder auf die jeweilige Library und dann auf Informationen, werden mir folgende Daten angezeigt:

Library 1: Größe 13.497.251.988 Byte (13,67 GB auf dem Volume)
Library 2: Größe 17.280.245.629 Byte (17,4 GB auf dem Volume)
Library 3: Größe 12.707.765.228 Byte (12,83 GB auf dem Volume)

Soweit ich das verstanden habe, kommt die Differenz dadurch zustande, daß man von Byte in GB mit einem "Rundungsfehler" umrechnet, richtig?

Aber dann geht es weiter: gehe ich bei der geöffneten Library in iPhoto auf Infos, werden mir zu den 3 Libraries noch diese stark abweichenden Werte angezeigt:

11,4 GB
14 GB
11,1 GB

Kann mir jemand erklären, welche Bedeutung diese 3 unterschiedlichen Werte habe und warum sie (so weit) auseinander liegen?

Weitere Frage, die vielleicht mit der ersten zu tun hat: wenn ich Bilder bearbeite, dann entsteht ja neben dem Originalfoto eine bearbeitete Version. Bleibt dann immer das Originalfoto in der Library? Kann man die Originale löschen/löschen lassen? Entstehen die oben angegebenen Größenunterschiede durch die bearbeiteten Bilder?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: