• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiedliche Größen der Anhänge in eMails

  • Ersteller Velocipped
  • Erstellt am

Velocipped

Gast
Ich habe mit Apple Mail einen 20 MB großen Anhang an eine GMX- Adresse gesendet. Das die Mail zurück kam wunderte micht wirklich, schließlich ist das ja die Kontingentgrenze...
Aber warum behauptet der Daemon, dass der Anhang 27 MB groß sei?

hat jemand eine Ahnung?
Liebe Gruße aus Karlsruhe ...
 

Terminal

Gast
Das ist die Auswirkung der verschiedenen Betriebssysteme. Die Ressourcen der Daten sind da nicht immer einheitlich. Du solltest auch unbedingt vor dem nächsten Start von Mail für die Anhänge "Windowskompatibel" einstellen. Ansonsten werden Übergrößen genau beim Absenden als solche vom Server gemeldet, damit sie gar nicht erst vom Benutzer abgesendet werden.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Velocipped,

das hat, wie Terminal meint, weniger mit den Ressourcen von Betriebssystemen, als viel mehr einfach mit dem Mail-Protokoll an sich zun. Anhänge werden 7bit codiert ( glaube ich, bin auch nicht so der Über-Peiler :)) das 8te Bit dient dann der Kontrolle, ob auch alles sauber gesendet/empfangen worden ist. Jedenfalls im Prinzip. Anhänge wachsen dadurch merkbar an. Sozusagen "by design" :).


Liebe Grüße,

Aron
 

Velocipped

Gast
das erklärt viel...

vielen Dank für eure Mühe..