1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche DVD Laufwerke in MBP 4.1 verbaut!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TobyKoch, 26.03.08.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hey Jungs!

    Heute ist mein MBP Austauschgerät gekommen. Das erste habe ich noch immer hier. Es war wegen dem Klack Geräusch. Aber auch bei dem neuen Geät ist dieses Geräusch und deshalb habe ich mir gedacht, naja egal....
    Aber folgendes ist mir aufgefallen. Gleich beim anmachen habe ich gemerkt, dass mein DVD Laufwerk einen aneren Ton von sich gibt. Etwas ruhiger...als ich im System Profiler nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass in beiden Geräten anscheinend unterschiedliche DVD Laufwerke sitzen. In dem Einem steckt ein MATSHITA DVD-R UJ-867 und in dem ersten Modell steckt ein HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N
    Weiter ist mir aufgefallen, dass das erste der beiden Laufwerke kein schreiben im CD-Raw Modus unterstützt:(
    Schaut doch einfach mal nach und bereichtet mir bitte, welches Laufwerk bei Euch verbaut wurde. Bei beiden MBPs hadelt es sich um das 4.1 Modell. Das erste aus der ersten Woche im März, das zweite aus der dritten März Woche.
    Beste Grüße
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es ist bekannt das Apple verschiedene Laufwerke verbaut ;)
    Was ist denn der CD-Raw Modus?
    Dafür kann man das LG (HL-DT-ST) Region Code Free machen..
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich habe ein "HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N" verbaut, juhuuu ;)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich hatte mal ein Laufwerk verbaut, dass keine DL-DVDs lesen konnte… ging dann futsch und wurde durch ein richtiges ersetzt.
     
  5. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    ok sehr gut, ich wollte jetzt aber nicht unbedingt alle rohlinge testen, die es auf dem markt gibt ;)
    noch kann ich mir aussuchen, welches ich der geräte zurückschicke. wenn mir jemand sagen könnte woran der vorteil dieses dl laufwerkes liegt wäre ich äußerst dankbar.
     
  6. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Mahlzeit,

    die Prinzen von Apple haben in meiem Mbp das:

    HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N

    verbaut.

    Gruß

    Happy Mac
     
  7. macbookpromike

    macbookpromike Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    1
    Codefree machen

    Habe seit gestern das Problem das ich meine DVD Samlung mit unterschiedlichen Codes nicht mehr abspielen kann , da ich den Ländercode nicht mehr ändern kann :-c
    Kann ich nen Link bekommen wie ich mein Laufwerk CODEFREE bekomme ??

    Wäre sehr dankbar für jeden Tipp :-D:-D

    Grüsse

    der macbookpromike
     

Diese Seite empfehlen