Unterschiedliche Druckergebnisse Mac / PC

  • Ersteller Carocita
  • Erstellt am

Carocita

Gast
Hi!
Ich habe einen Drucker. Canon IP5000.
Ich nutze den Drucker für Fotos.
Jetzt habe ich das identische Bild sowohl vom PC wie auch vom MAC gedruckt.
Die Resultate vom MAC sind leider viel schlechter. Dunkler und die Farben sind total grell und unnatürlich.
Woran kann das liegen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

An der unterschiedlichen Farbverwaltung an PC und Mac?

Das ist ein sehr umfangreiches Thema...

MfG
MrFX
 

Carocita

Gast
Was kann ich denn tun um das zu ändern? Momentan sind die Druckergebnisse vom Mac leider furchtbar...
 

gruenlink

Boskoop
Registriert
10.06.04
Beiträge
39
Hast Du den Drucker denn unter OSX kalibriert oder zumindest in den Druckereinstellungen die Farbverwaltung aktiv?

Das es unter Win besser aussieht würde ich jetzt zunächst einmal für einen glücklichen aber zufälligen Effekt halten, da das OSX die klar bessere Farbverwaltung besitzt.
 

ontje

Gast
Das es unter Win besser aussieht würde ich jetzt zunächst einmal für einen glücklichen aber zufälligen Effekt halten, da das OSX die klar bessere Farbverwaltung besitzt.
Ich würde es für Produktpolitik von Canon halten, die ihre System für das vom Kunden meistbenutzte System optimieren,...

War beim Drucker Software für OS X dabei? Hast du diese installiert?
 

Carocita

Gast
Hast Du den Drucker denn unter OSX kalibriert oder zumindest in den Druckereinstellungen die Farbverwaltung aktiv?

Das es unter Win besser aussieht würde ich jetzt zunächst einmal für einen glücklichen aber zufälligen Effekt halten, da das OSX die klar bessere Farbverwaltung besitzt.


Wo kann ich denn den Drucker kalibrieren?
Irgendwie habe ich hierzu noch kein Menü gefunden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das geht eigentlich in dem jeweiligen Anwendungsprogramm, da kannst du dann zumindest Farbprofile für die Ausgabe zuweisen.

Das Profil mußt du aber natürlich mit einem passenden Programm erstellen bzw. erst einmal ausmessen.
Wie gesagt, ein sehr umfangreiches Thema.

MfG
MrFX