1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Druckergebnisse Mac / PC

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Carocita, 21.01.07.

  1. Carocita

    Carocita Gast

    Hi!
    Ich habe einen Drucker. Canon IP5000.
    Ich nutze den Drucker für Fotos.
    Jetzt habe ich das identische Bild sowohl vom PC wie auch vom MAC gedruckt.
    Die Resultate vom MAC sind leider viel schlechter. Dunkler und die Farben sind total grell und unnatürlich.
    Woran kann das liegen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    An der unterschiedlichen Farbverwaltung an PC und Mac?

    Das ist ein sehr umfangreiches Thema...

    MfG
    MrFX
     
  3. Carocita

    Carocita Gast

    Was kann ich denn tun um das zu ändern? Momentan sind die Druckergebnisse vom Mac leider furchtbar...
     
  4. gruenlink

    gruenlink Boskoop

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    39
    Hast Du den Drucker denn unter OSX kalibriert oder zumindest in den Druckereinstellungen die Farbverwaltung aktiv?

    Das es unter Win besser aussieht würde ich jetzt zunächst einmal für einen glücklichen aber zufälligen Effekt halten, da das OSX die klar bessere Farbverwaltung besitzt.
     
  5. ontje

    ontje Gast

    Ich würde es für Produktpolitik von Canon halten, die ihre System für das vom Kunden meistbenutzte System optimieren,...

    War beim Drucker Software für OS X dabei? Hast du diese installiert?
     
  6. Carocita

    Carocita Gast


    Wo kann ich denn den Drucker kalibrieren?
    Irgendwie habe ich hierzu noch kein Menü gefunden.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das geht eigentlich in dem jeweiligen Anwendungsprogramm, da kannst du dann zumindest Farbprofile für die Ausgabe zuweisen.

    Das Profil mußt du aber natürlich mit einem passenden Programm erstellen bzw. erst einmal ausmessen.
    Wie gesagt, ein sehr umfangreiches Thema.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen