1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unterschiedliche Displays bei iPod Touch 2G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Baureihe218, 07.06.09.

  1. Baureihe218

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen Tagen den "letzten" iPod Touch 2G bei Conrad in Dortmund geholt.
    Zuhause angekommen musste ich nach erfolgreichem Jailbreak und aufspielen des Pixelfehlerprogramms 2 kleine, schwarze Pixelfehler, einer in der Mitte, einer am Rand erkennen.
    Da ich den anderen erst morgen nach Dortmund zurück bringen werde, habe ich beide miteinander verglichen und etwas ärgerliches festgestellt.:(

    Der mit Pixelfehler hat einen Display mit Gelbstich, der neue hat einen Pixelfehlerfreien Display mit nervenden rotstich.

    Bei Gelbstichdisplay wird weiß etwas gelblich dargestellt, aber das ist nicht schlimm.
    Beim neuen mit Rotstich habe ich zwar strahlendes weiß, aber dafür werden sämtliche Farben, vorallem Grau und Schwarz vollkommen rötlich dargestellt.

    Welche der beiden Displays ist jetzt eigentlich normal, oder gibts gar noch ein dritter etc. Hersteller, welcher wieder andere Farben darstellt?

    Gibts vielleicht eine möglichkeit, die Farben (Farbprofile) mit einem Zusatzprogramm wie bei Mac anzupassen?

    Ansonsten werde ich beide zurückgeben, die werden sich freuen... :D

    Hier noch zwei Bilder, zwar kann man es nicht genau erkennen, aber seht selbst (beide 100% Helligkeit):

    links der mit Gelbstick, gelbes weiß aber sonst ok, rechts weiß aber dafür ist die Taskleiste, das blau und der "Google-Suche" Button rötlich
    [​IMG]

    links gelblich aber ok, rechts ist das schwarz mehr rot als schwarz
    [​IMG]

    Gruß Sebastian
     
    #1 Baureihe218, 07.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.09
  2. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Komisch...ich hab einen leichten Blaustich. Ich glaub das liegt vielleicht an der Helligkeit des Bildschirms. Garantieren kann ich nix.
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Also meiner schaut (wenn die Farben der Fotos stimmen) ähnlich aus wie der rechte.
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ein Freund von mir hatte genauso wie ich auch einen nano 2G...nur hatte seiner einen Blaustich ähnlich dem des nano 1G, meiner allerdings nicht. Es stand auch irgendwo bei Version (nicht die Software, sondern die des iPods) bei meinem hinten dran eine Buchstabenkombination und bei seinem nicht. Also wurden da unterschiedliche Displays verbaut...Vielleicht gibt es das mit den Versionen des iPods auch beim touch...

    Wann wurden den die beiden Geräte gekauft?
     
  5. Baureihe218

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    38
    Ja, die Farben stimmen soweit.;)
    Also wie es derzeit aussieht, gibts welche mit Gelb, Rot und Blaustich, wobei ich blau bevorzugen würde.:-D

    Ist schon ärgerlich das ganze, wenn man Rot nicht so sehr mag.
    Aber wie schon oben gefragt, gibts vielleicht beim Touch auch die Möglichkeit, wie bei Mac OS X, Farbprofile anzupassen durch Zusatzprogramme oder so?

    Was mir aber gerade so einfällt, als ich vor etwa 8 Monaten meinen iPod nano 4G bestellte, musste ich das erste Modell auch wegen einer seit Lieferung vorhandenen Macke zurückschicken.
    Da mir Conrad erst das Austauschmodell auf Rechnung schickte und ich vor Rücksendung beide vergleichen konnte, ist mir das selbe Problem auch aufgefallen.
    Das Zurückgeschickte hatte nen Blaustich, mein derzeitiges nen leichten Gelbstich. ;)

    EDIT:
    @JJ1308

    Das erste Gerät wurde am 03.06.2009 gekauft, da die Plastikverpackung schon recht zerkratzt war (Siegel aber unbeschädigt), würde ich sagen, dass er schon einige Zeit dort steht.
    Der andere wurde am 05.06.2009 bestellt (auch conrad, aber Onlineshop) und gestern geliefert.

    Die Buchstaben und Nummern auf der Rückseite sind identsch.
    Also Modell A1288, FCC ID: BCGA 1288 und IC ID: 579C-A1288
    Modell: MB531FD steht unter Info in den Einstellungen
     
    #5 Baureihe218, 07.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.09

Diese Seite empfehlen