1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unterschiedliche benutzer in mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ClintEastwood, 09.03.09.

  1. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    sers.

    man kann ja unterschiedliche benuter in OSX einstellen. hat dann jeder von denen einen eigenen "Account" von Apple Mail oder werden einfach immer - egal welcher Benutzer angemeldet ist - jedesmal die selben emailadressen abgefragt?

    Oder gibt es generell einen wen um in Apple mail mehrere Benutzer mit individuellen emailadressen einszusstellen?

    danke,
    Clint
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Selbstverständlich hat jeder Benutzer seine komplett eigenen Mail-Daten.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also, um nichts durcheinander zu bringen:

    Jeder Benutzer hat natürlich seine eigenen Einstellungen und Account-Einrichtungen – auch in Mail.
    Das heißt aber natürlich nicht, dass man nicht für beide Benutzer den Zugang zum selben Mailaccount einrichten kann (sollte natürlich IMAP sein, damit nicht die Mails nur jeweils für den Benutzer runtergeladen und gespeichert werden, der sie gerade abgerufen hat).

    Die Mailkonten sind von den OS-Benutzerkonten schließlich komplett unabhängig.
     
  4. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    ok danke!
    gilt das dann auch für andere programme, die in OSX implementiert sind? (Lesezeichen und downloadsordner in safari) etc?
     

Diese Seite empfehlen