• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Unterschiedliche Backups auf zwei Festplatten mit Time Machine möglich?

wanst

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
Hallo ihr alle,

kann man Time Machine so konfigurieren, dass auf zwei verschiedene Festplatten auch verschiedene Sachen gesichert werden?

Hintergrund: Ich habe geschäftliche und private Daten auf meinem Rechner. Auf eine Platte im Büro sollen nur die geschäftlichen Daten und vielleicht noch die E-Mails gesichert werden, auf die Platte daheim alles.
Geht dat?

Vielen Dank im Voraus.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich nutze zu diesem Zweck nicht Time Machine, sondern arrsync, ein freies und einfach gehaltenes Backup-Frontend. Man kann unterschiedliche Profile erstellen und die dort eingestellen Daten und Sicherungsorte nach Wunsch durchlaufen lassen. Ich nutze es jeden Tag und für unterschiedliche betriebliche und private Gegebenheiten.

Grüße, Irving
 
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich ebenfalls. Ist ein rsync-Frontend.

PS: Es findet keine "Versionierung" wie bei TimeMachine statt.