• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiedliche Auskünfte T-Punkt und HP

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Vertrag mit weissem iPhone zulegen und bin dabei auf folgenden Tarif auf der Homepage gestossen:

Handypreis: 39,95€ mit Complete 240 Vertrag
6 Monate 20€ Grundpreis sparen, keine Anschlussgebühr keine Versandkosten

Soweit, so gut. Jetzt war ich allerdings gestern im T-Punkt und dort hat man mir folgendes gesagt:

Der Tarif hiesse jetzt Combi Relax 240 und man bekommt das iPhone (egal ob 8 oder 16GB) für 1 € dazu, ebenso 2 Monate keine Grundgebühr und keinen Anschlusspreis. Konnte das aber nirgends nachlesen, da das ja nie in den ausliegenden Prospekten steht.

Wisst ihr, ob das aktuell so stimmt?
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Der Preis von der HP stimmt.
Ist aber zeitlich begrenzt.
Der Combi Relax Tarif ist eigentlich fürs G1 bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Sehr komisch... weil der Verkäufer meinte, er hätte sich das Handy selbst auch für 1 Euro gekauft.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Wahrscheinlich gibts mehr Provision für den CombiRelax :)
Aber wie gesagt, die Complete und CombiFlat Tarife sind für das iPhone
gedacht.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Aber vom Tarif her unterscheidet sich der ja nicht vom Complete. Der einzigste Unterschied war der Handypreis und die Vergünstigung auf den Grundpreis (2 Monate keine zu 6 Monate je 20 Euro), wobei im Schaufenster ein Plakat hing wo das mit den 2 Monaten keine Grundgebühr auch dabeistand... ich bin echt verwirrt...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Meiner Meinung nach sind die CombiRelax Tarife aber gar nicht buchbar für ein iPhone.
Sondern nur fürs G1 und "normale" Handys.

So ist jedenfalls mein Wissenstand. Es kann sein das sich das verändert hat, was ich allerdings
bezweifel.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Laut Homepage hättest du auch recht. Ich wette, wenn ich jetzt noch bei anderen T-Punkten anrufe, bekomme ich jeweils 'ne andere Auskunft. Ohmann! Danke trotzdem mal... werd das nochmal checken heute.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
OK, viel Erfolg!
Lass mal hören wie es gelaufen ist.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
So, hab jetzt spontan bei der Hotline angerufen. Man sagte mir, dass die tatsächlich im März die Tarife umgestellt haben, aber der Verkäufer muss wohl etwas durcheinander gebracht haben. Man kann das iPhone zwar mit einem Complete Relax 120 oder Friends (?) buchen, aber das ist ja nichts für mich.

Er hat mir jetzt angeboten, so wie auf der HP mit einem Complete 240 Vertrag - würde mir allerdings eine Gutschrift auf die 1. Rechnung machen von 50 Euro und eine Ledertasche dazulegen, ausserdem die ersten 6 Monate 20 € Grundgebührrabatt und keine Anschlussgebühr. Da hab ich jetzt zugeschlagen - wobei ich es lieber heute gleich in Händen gehalten hätte. Aber so kann ich es ja 2 Wochen testen und dann im Notfall zurückgeben (ja, klar...).

Hab ihn gefragt, warum er mir jetzt so ein Angebot macht und er meinte, weil die Hotline immer billiger ist als im Laden. Hm okay. Bin gespannt. Es würde bis zu 3 Tagen dauern, dann hätte ich das iPhone in Händen. Bin gespannt.

Hat jemand von euch schon telefonisch bestellt und wie schnell war es bei euch da? Ich freu mich :)

Achso, wenn der Postler klingelt, muss ich die 39,95€ bezahlen, aber ich bekomme im ersten Monat ja die Gutschrift für 50 Euro...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Normalerweise dauerts 2-3 Tage.
Die 39,95€ werden dir per seperater Rechnung vom Konto abgezogen.
(Rechnung liegt bei)
Glückwunsch zu deinem neuen iPhone.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Juhuuuuu - na er meinte ich müsse es an den Postler bezahlen und ihm auch meinen Perso zeigen. Bin gespannt... jetzt warte ich auf die Email-Bestätigung. Hoffentlich klappt alles, ich hab da irgendwie immer ein Glück dass da was schiefgeht...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Also ich musste nix zeigen oder bezahlen.
Aber naja, nen bissl Geld und seinen Perso hat man ja immer @home :)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Eben :)

Und da ich bis Mittwoch frei habe und es regnet, passt das schon :)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ach vielleicht kannst du (oder sonst jemand) mir noch kurz Auskunft geben.

Ich kann bei meinem Tarif dann also surfen wie ich Bock habe (einzig allein wenn ich zuviel surfe, wird die Verbindung gedrosselt) aber es können keine zusätzlichen Kosten entstehen... auch nicht, wenn ich das Wetter abrufe oder eMails, richtig? Das Problem hatte ich nämlich mal bei Vodafone.

Dann hätte ich noch eine Frage zu folgenden Punkten bzw. ob ich das so richtig verstanden habe:

+ HotSpot Flat inklusive
D. h. ich kann mich in der Nähe von T-Punkten kostenlos einwählen oder? Aber was bringt das, wenn ich eh eine Flat mit iPhone habe? Kann ich mich darüber auch mit meinem Macbook kostenlos einwählen?

+ Weekend Flat inklusive
Heisst kostenlos ins D1- und Festnetz von Sa 0h bis So 24h (hat also nichts mit Inklusivminuten zu tun)

+ MyPhonebook kostenlos zubuchbar
Das ist die Datensicherung via Internet oder?

+ Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar
Das muss man freischalten lassen, wenn man zB ICQ oder Skype nutzen möchte, damit es nichts kostet oder? Aber wenn ich doch eh ne Internet-Flat habe... find das so verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ach vielleicht kannst du (oder sonst jemand) mir noch kurz Auskunft geben.
Na klar :)

Ich kann bei meinem Tarif dann also surfen wie ich Bock habe (einzig allein wenn ich zuviel surfe, wird die Verbindung gedrosselt) aber es können keine zusätzlichen Kosten entstehen... auch nicht, wenn ich das Wetter abrufe oder eMails, richtig? Das Problem hatte ich nämlich mal bei Vodafone.
Ja, so viel du willst.

Dann hätte ich noch eine Frage zu folgenden Punkten bzw. ob ich das so richtig verstanden habe:
+ HotSpot Flat inklusive
D. h. ich kann mich in der Nähe von T-Punkten kostenlos einwählen oder? Aber was bringt das, wenn ich eh eine Flat mit iPhone habe? Kann ich mich darüber auch mit meinem Macbook kostenlos einwählen?
Und bei McDonalds, Deutsche Bahn und überall wo ein T-Mobile HotSpot ist.

+ Weekend Flat inklusive
Heisst kostenlos ins D1- und Festnetz von Sa 0h bis So 24h (hat also nichts mit Inklusivminuten zu tun)
Richtig


+ MyPhonebook kostenlos zubuchbar
Das ist die Datensicherung via Internet oder?
Sicherung der Kontakte im Netz. Finde ich persönlich ein wenig bedenklich.

+ Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar
Das muss man freischalten lassen, wenn man zB ICQ oder Skype nutzen möchte, damit es nichts kostet oder? Aber wenn ich doch eh ne Internet-Flat habe... find das so verwirrend...
Nein musst du nicht. Einfach die kostenlosen Apps ICQ & Skype ausm App-Store laden
und los gehts :) Da steht zwar, das man das muss, aber es geht auch ohne Probleme so. Aus Rechtsgründen muss es dort stehen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Aaaah stimmt bei der DB gibts immer HotSpots im Zug, die sind aber so teuer... ich könnte mich dort also auch mit dem MacBook einloggen? Oder geht das dann nur mit dem iPhone?

Super danke für deine Hilfe ! :)
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Kannst du auch mit dem Macbook.
Einfach eine SMS mit dem Wort "open" an die 9526 (WLAN auf deiner Tel-Tastatur) schicken
und im nu hast du deine Zugangsdaten.

Dann im Zug den HotSpot auswählen, du wirst zu einer Seite geleitet wo du deine
Zugangsdaten eingeben musst.
Dann gehts los. :)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
cool, und das kostet auch gar nix? weil man das freischalten muss bin ich da immer skeptisch...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Nein, wenn du eine Hotspot Flat hast dann kostet das nix.
Freischalten musst du gar nix. Du erhälst mit diesem SMS-Code lediglich deine Zugangsdaten.
Wenn du dann denn Hotspot auswählst, musst du deine Daten eingeben.
Dies ist nötig damit T-Mobile sieht das du wirklich berechtigt bist kostenlos zu surfen.