• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiedliche Anzahl Fotos auf den beiden angemeldeten Macs

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe ein MacBook Pro mit Catalina und eine MacMini mit Mojave. Die Fotos-App zeigt bei zeitgleicher Anmeldung in derselben iCloud eine deutlich unterschiedliche Anzahl an Fotos. Wie komme ich wieder auf einen synchronen Stand?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Wenn bei beiden Geräten mit derselben ID angemeldet bist, lass den Geräten etwas Zeit, sollte sich dann eigentlich einpendeln.

Von was für einem Unterschied reden wir hier?
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Der Unterschied ist 40.000 auf dem einen und 36.000 auf dem anderen. Hilft es, wenn ich auf dem Mac mit der geringeren Anzahl den Haken in der iCloud bei "Fotos" kurzzeitig entferne und danach neu setze? Ist es richtig, dass dadurch die Fotos auf diesem Mac zunächst gelöscht und dann wieder geladen werden? Vermutlich dauert das aber bei 40.000 Fotos sogar noch länger.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Abwarten ist vermutlich der beste Weg, manuelle Eingriffe verzögern das eher.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ist es richtig, dass dadurch die Fotos auf diesem Mac zunächst gelöscht und dann wieder geladen werden?

Wenn du es so machst, ja...Würde ich Dir aber nicht empfehlen.

Ich hatte dieses Problem auch und dazu einen Thread erstellt. Nach einem Neustart des iPhone wurden bei mir die fehlenden Fotos dann wieder geladen und es war alles wieder synchron...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf