• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede zwischen 5te und 6te Generationen und was ist mit refurbished?

  • Ersteller searcher
  • Erstellt am

searcher

Gast
Hallo zusammen.....

Können Sie mir bitte die Unterschiede zwischen 5te und 6te generationene.
Und noch eine frage : bei ebay bei einige Auktionen steht refurbished oder so was...
Soll mann so was kaufen uder besser vermeiden?

Vilen Dank
 

t3ddy

Gast
Hallo Searcher,

es gibt garkeine 6. Generation. Die aktuelle Version des iPods ist nur eine kleine Verbesserung des der 5. Generation und wird somit 5.5 genannt.

Der iPod hat jetzt eine deutlich längere Akkulaufzeit, ein helleres Display und es gibt ihn in 80GB.

Refurbished heisst dass es von Apple in Stand gesetzte gebrauchte Geräte sind. Jedoch wird von vielen Seiten berichtet, dass nicht zu merken ist, dass sie nicht neu sind. Grundsaetzlich ist also nicht davon abzuraten ich würde jedoch einen neuen vorziehen.

Hab ich was vergessen?

Das nächste mal im richtigen Bereich posten, da sind dann auch einige deiner Fragen beantwortet.

Gruß T3d
 

Soul Monkey

Gast
Im Refurbished Store landen unter anderem die Geraete die kurz besichtigt und wieder an Apple zurueckgeschickt wurden. Im Bezug auf die iPod habe ich auch mal gehoert das diese angeblich ein neues Gehauese bekommen und demnach wie neu aussehen sollen.
 

searcher

Gast
Vilen Dank.

Mich interessiert eigentlich Ipod 30GB Video
Dann hab ich noch eine Frage ....
Warum bezeichnet mein bei ebay alle neu Ipod`s mit 6te Generation.
Z.B http://cgi.ebay.de/6-Gen-Apple-iPod...44686002QQihZ004QQcategoryZ8267QQcmdZViewItem
und es kostet weniger als 5te Generation.
Z.B http://cgi.ebay.de/Apple-ipod-Video...05482957QQihZ003QQcategoryZ8267QQcmdZViewItem
Wenn ihr könnt nennt mir bitte die Unterschiede Zwischen 5 und 5,5 oder gibt einfach url wo ich dat nachschauen kann.

Vilen Dank noch mal

mfG

searcher
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die Unterschiede stehen doch schon in der ersten Antwort.
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Hab einen "refurbished" iPod der dritten Generation (erneuert im August 2005), nachdem ich meinen "originalen" 3G Ende 2004 verkauft habe. Gehäuse war brandneu, ebenso die Seriennummer. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Da die Preise für Festplatten fallen, hat Apple diesen Vorteil natürlich auch an den Endverbraucher weitergegeben.
 

searcher

Gast
Gibt es auch Apple Seite von mann die refurbished Gerät sofortkaufen (ohne ebay) kann
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja, gehe mal auf www.apple.com/de/thestore und scroll weit nach unten. Dort gibt es dann auf der rechten Seite ein Link zu dem Refurbished-Shop. ("Sparen Sie!" steht da) Allerdings sind da nicht immer Geräte zu finden. Nur halt, wenn mal wieder ein Posten verfügbar ist. ;)