1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiede Wlan Geschwindigkeit im Hotspot und Zuhause

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Annette0705, 06.01.08.

1. Annette0705

Annette0705 Klarapfel

Ich war die Tage mit meinem iphone in zwei tmobile Hotspots (Starbucks + Telekom Shop). Beide Male fand ich die Wlan-Geschwindigkeit nicht wirklich berauschend im Vergleich zu Edge. Gefühlter Unterschied tendierte gegen 0.

Nun hab ich seit heute früh auch hier Zuhause Wlan (Alice DSL 4000/ Airport Express als Router hinter dem Sphairon Turbo Link) ... und, was soll ich sagen ... Wlan auf dem iphone geht ab wie Schmidts Katze :D

Von der Geschwindigkeit her identisch mit der LAN Verbindung DSL ... auch auf dem iphone *freu* :)

Gibts da eine logische Erklärung für, warum das Wlan im Hotspot so "lahm" ist und hier Zuhause so fix?

2. lebiLL

lebiLL Martini

Nein. Aber sei dir sicher: Ob man jetzt 2000er oder 16000er DSL hat, das ist dem iPhone egal. Es kann die Seiten eh nicht so schnell darstellen.
    Probier doch mal beim nächsten Hotspot-Login den Speedtest, dann weißte Bescheid. http://www.iphonespeedtest.com/

3. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Das ist ein öffentlicher Hotspot. Es surfen mehrere Leute gleichzeitig über die selbe Verbindung. Desweiteren kommen andere Funkgeräte hinzu, die das Signal stören können. Zuhause hast du das nicht, dort bist du alleine und hast meist nur ein Notebook welches die selbe WLAN Verbindung nutzt.

Das ist eigentlich alles.

mfg
    Paule

4. Annette0705

Annette0705 Klarapfel

Stimmt :)

So wird es wohl sein :-D

5. lebiLL

lebiLL Martini

...na, da müssten aber schon sehr viele Leute surfen, bis man was merkt.... gerade auf dem iPhone, das die Seiten eh nicht so schnell darstellt...
    Mir ist das bis jetzt bei Hotspots nicht aufgefallen.

6. mandmore

mandmore Carola

ALso ich konnte bis jetzt auch keinen Unterschied zwischen EDGE oder Wlan feststellen die Seiten bauen sich in etwa immer gleich schnell auf und ich finde den Seitenaufbau im Vergleich zu anderen Handys wirklich sehr schnell...
    Außerdem ist an den T-Mobile HotSpots eigentlich immer genügend Bandbreite zur Verfügung zumindest war es immer bei mir so egal ob mit einem Laptop oder mit dem IPhone

7. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Also im Internet merkt man nicht so viel.
    Aber bist du mal in YouTube, merkst du sofort den krassen Unterschied zwischen EDGE und WLAN.;)

8. Annette0705

Annette0705 Klarapfel

Vielleicht liegts ja auch daran, dass bei uns (Nürnberg) das Edgenetz super gut ausgebaut und -für mein Empfinden- sehr schnell ist. Vergleiche mit anderen Handys hab ich allerdings nicht. Ich war vor dem iphone nie mit einem Handy im Internet.

Wie gesagt ... hier zuhause hab ich seit heute Wlan *freu* :) und Wlan auf dem iphone ist hier rasant schnell ... eigentlich fast so schnell wie auf dem Mac mini (Alice DSL 4000/ 6000)

Im Hotspot war es definitiv langsamer :(

9. Annette0705

Annette0705 Klarapfel

Das stimmt :)
    Hab mir heute ein paar meiner youtube-Videos mit Wlan angeschaut auf dem iphone. Das hatte fast Fernsehqualität :-D

Diese Seite empfehlen