• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede: RAM von Apple/DSP

dae-su

Golden Delicious
Registriert
23.11.06
Beiträge
11
Hi,

ich überlege mein Standard MacBook Generation 1 mit momentan 512 MB RAM auf 2 GB aufzurüsten. Bei Apple muss ich da mit 280 Euro rechnen. Bei DSP allerdings kostet ich der Spaß gerade mal 80 Euro.

Wo genau liegt der große Unterschied? Gibt es vor allem einen qualitativ großen Unterschied? Ist es garantietechnisch egal, ob ich "Fremdspeicher" einbaue? Hoffe, ihr könnte mir helfen, danke schonmal!

Gruß,
dae-su
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Tja ... der Applespeicher ist nun mal teuerer. Warum auch immer. Vielleicht ist der handgebürstet oder so. Von der Qualität her, wird da auch nur Ramsch verbaut. Das wirst du sehen, wenn du die Riegel ausbaust. Es sind Mondpreise, die die verlangen. Da wird anscheinend mit der Unbedarftheit der Kunden gespielt.

Ansonsten kannst du ohne Bedenken den DSP-Speicher einbauen. Muss halt nur der für das MB passende sein. Braucht man nur einen kleinen Kreuzschraubendreher und ein paar Minuten Zeit. Wie man RAM einbaut, steht übrigens auch im Handbuch deines MBs. :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Mit ein wenig Handwerklichem Geschick ist der Umbau absolut in einer Werbepause bei einem der privaten Sender zu schaffen ;)

Bei mir dauerte der Umbau vom Klick auf "Herunterfahren" und bis ich wieder im Internet war 10 Minuten ;)

Wichtig ist nur, dass du dich vergewisserst, dass die Module richtig drin stecken. Dies kann einem manchmal so vorkommen, obwohl es so nicht ist ;)

Chris