• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiede iWork zu Pages, Numbers, Keynote

pepemina

Erdapfel
Registriert
03.01.12
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe, ich bin im mittleren Alter ;) und seit Weihnachten 2011 stolzer Besitzer eines iMac 21,5 I5. Auf Mac OS bin ich gekommen, weil ich seit einem Jahr ein iPhone 4 und seit einem 3/4-Jahr ein iPad nutze. Die einfache und intuitive Bedienung in Verbindung mit den Möglichkeiten des neuen iCloud-Dienstes haben in mir das Verlangen nach einem Mac geweckt.

Auf meinem Mac reicht mir erstmal die im Lieferumfang enthaltene Software. Zusätzlich habe ich mir Pages und Numbers im Appstore gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es Pages und Numbers auch im iWork-Paket enthalten ist.

Gibt es da einen Unterschied zwischen einzeln im Appstore gekauften "Pages, Numbers, Keynotes" und dem komplettpaket "iWorks"?
Warum kostet ein iWorks 99 EUR gegenüber den Einzelpreisen von Pages & Co zu je 15,99 EUR?

im voraus vielen Dank für Eure Antworten und
viele Grüße
Uwe
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo

Nein, da bestehen keine Unterschiede in den Versionen.
Pages ist Pages, ob nun einzeln geladen, oder im Paket.

Warum da solch derbe Preisunterschiede bestehen? Kann ich nicht sagen, scheint als würde Apple bei gleicher Software gerne mal unterschiedlich Preise ansetzen...
Ich erinnere mich dazu mal an die Konfiguration meines iMac im online Store. Ein Programm, was ich hier auf meiner Wunschliste hatte war Aperture. Der Hammer war dazu der Preis des Programmchens, im online Store waren das was bei 200! Euro...die gleiche Version von Apperture im MacApp Store kostete aber nur 60 Euro...
Hatte dazu dann direkt mal den Support angerufen, denen war das tatsächlich Bewusst wie irre hier die Preisspanne bei war, man riet mir natürlich zum Kauf im MacApp Store.

Da kann man wirklich nur sagen, Augen auf beim Softwarekauf...!


Gruß
 

anne-kathrin

Erdapfel
Registriert
14.02.14
Beiträge
5
Hallo,

nun stehe ich vor der gleichen Frage wie Uwe vor zwei Jahren... Ich habe mir numbers als app geladen um zukünftig meine Kostenvoranschläge damit zu schreiben. Nun hatte ich das ein oder andere Problem bei der Einrichtung meines Dokumentes (Seitenlayout, mehrseitige Tabelle als PDF, Kopf- und Fußzeile eines Blattes) und auf der Suche nach Antworten im Netz musste ich feststellen, dass es all die beschriebenen Funktionen bei mir nicht gibt. Wo ist denn mein Problem? Ist vielleicht in der Zwischenzeit ein unterschied zwischen den einzelnen Apps und der Komplettversion in iWork aufgetreten?
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe definitiv keine Lust mir Exel anzueignen....

viele Grüße
anne
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja, leider hat Apple die Funktionalität der iWork Apps mit dem Start von OS X 10.9 arg zusammengestrichen.
Hintergrund war der Start von iWork in iCloud.
Apple hat quasi resettet um einen Gleichstand zwischen iWork in iOS, OS X und iCloud zu haben.
Hilft im Moment nicht, aber die Funktionen sollen sukzessive wieder zurückkehren, dazu gibt es irgendwo auch ein Support Document von Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die bisherigen Versionen von Numbers und auch Pages und Keynote wurden im Herbst über Bord geworfen und durch moderne, komplett neu programmierte Apps ersetzt. Dabei hat Apple bei einigen Funktionen den Rotstift angesetzt, laufend wird hier durch Updates aber nachgebessert.

Edit: iFönler war schneller.