• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterschiede beim Kauf

thomasfragtwas

Golden Delicious
HAllo Zusammen,

Ich stehe vor dem kauf meines ersten IPHONES und habe eine Frage zum Unterschied zwischen dem Kauf im Apple Store oder in einem anderen Geschäft.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kauf eines Apple iPhone im Apple Store oder bei Amazon (versand und Verkauf durch Amazon ,Zustand Neu) ?

Wenn ich das Gerät bei Amazon kaufe,kann ich trotzdem die garantieerweiterung Apple Care Plus abschließen?

Vielen Dank,

Viele Grüße Thomas

Kein Unterschied außer evtl. Preis und Lieferzeit.

Ja du kannst Apple Care auch dann abschließen.

Hallo Attila,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau, der preisunterschied zwischen Amazon und dem Apple Store sind beim IPhone 6s 64 gb.doch schon vorhanden.

Danke,viele grüße Thomas

bei Amazon (versand und Verkauf durch Amazon ,Zustand Neu) ?
Bitte achte darauf, daß da nicht irgendwie ein Passus steht "Gerät wurde von uns auf ordnungsgemäßen Zustand geprüft" o. ä.
Das würde bedeuten, der Anbieter hat das iPhone schon ausgepackt und in Betrieb genommen. Neuware ist etwas anderes: Original verpackt und verschweißt, ungeöffnet.

Hallo Landplage,

Vielen dank für den Hinweis.

Ich habe nichts dergleichen gefunden, da steht nur Zustand Neu.
Werde später mal vom Rechner schauen.

Danke,viele Grüße Thomas

Hallo Nomos,

Auch dir vielen dank für den Hinweis.

Deine Anmerkung bezieht sich dann wahrscheinlich auch auf die Gewährleistung oder?

Im ersten Jahr sollte doch die Garantie trotzdem über Apple direkt laufen. Oder sehe ich das Falsch?

Danke,Viele Grüße Thomas

Nomos, aus dem Grund hatte ich vor die Apple Carey Garantie Erweiterung abzuschließen, damit ich 2 Jahre Apple als Ansprechpartner habe.

Oder funktioniert das nicht?

Zumal Gewährleistung eh kein Grund ist bei Apple direkt zu kaufen. Amazon und Co sind in Sachen Gewährleistung deutlich entgegenkommender als Apple selbst...

Wenn Amazon dann aber wirklich auch Amazon als Händler, nicht irgendein Markteplace-Händler. Die sind zwar oft günstig, aber es ist schwer abzuschätzen wie seriös die sind. Da kommt mit Pech dann ein Importgerät aus dem Ausland, das nicht alle hiesigen LTE-Netze kann mit Billig-China-Netzteil statt dem Originalen oder ähnliches...

Gewährleistung und Garantie sind 2 Paar Schuhe.
Das eine hat nichts, aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun.

Die Gewährleistung ist der gesetzliche Anspruch auf einwandfreie Ware bei Auslieferung durch den Verkäufer. Kann man sich dank Beweislastumkehr nach einem halben Jahr gehackt legen.

Die Garantie wird durch den Hersteller gegeben und ist im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften frei definierbar. Hierbei wird eine bestimmte Funktion oder Güte über einen definierten Zeitraum garantiert.

Hallo Smoe,hallo kojak,

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, hatte vor direkt bei Amazon zu kaufen.

Obwohl ich jetzt gesehen habe das mm oder Saturn das Gerät zum gleichen Preis anbieten.

Das mit der Garantie und Gewährleistung ist mir grob bekannt. Darum dachte ich eigentlich dass ich mich besser stehe wenn ich die Garantie bei Apple verlänger.

Danke, viele Grüße Thomas

Das mit der Garantie und Gewährleistung ist mir grob bekannt. Darum dachte ich eigentlich dass ich mich besser stehe wenn ich die Garantie bei Apple verlänger.

Besser stehst du dann auch. Die Frage ist dabei eher, ob es sich überhaupt lohnt.

Zumal Gewährleistung eh kein Grund ist bei Apple direkt zu kaufen. Amazon und Co sind in Sachen Gewährleistung deutlich entgegenkommender als Apple selbst...

Das sehe ich eigentlich anders. Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, ist bei Apple kaufen eigentlich die bessere Wahl. Habe Apple immer als relativ kulant empfunden, und falls wirklich mal was ist hast du auch auf Gewährleistungsbasis die Chance, dass du deinen Defekt relativ schnell ausgebessert bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nomos