• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Unterschiede Batteriestand BT Maus

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass es Unterschiede bei der Anzeige des Akkustands über das BT Symbol und über die Einstellungen (Maus).
Gibt es eine mögliche Erklärung dafür?

Ich handhabe es inzwischen so, dass ich einfach warte bis die Batterien in der Maus komplett ihren Dienst einstellen und tausche sie erst dann.
 

Anhänge

  • BT_Unterschiede.png
    BT_Unterschiede.png
    762 KB · Aufrufe: 16

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Hm, du verwendest demnach noch die MM Version 1 mit den beiden AA-Batterien und nicht die Version 2 mit fest eingebautem Akku. Ich habe noch die gleiche MM-Version gelegentlich im Einsatz und bei mir stimmen die beiden Anzeigen fast exakt überein (aktuell 62% / 63%). Dann kann es eigentlich nur am verwendeten macOS liegen. Ich verwende aktuell noch Mojave (10.14.x)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Jap, es ist die MM mit den 2 AA Batterien.
Gefühlt tritt dies erst seit dem Wechsel auf Monterey auf.