• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen Tomtom-Carkit für iPod und iPhone?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moinsen,

ich bin am iPod-Touch Carkit von tomtom interessiert.
Jetzt habe ich gesehen, dass es ein weiteres Carkit für das iPhone gibt. Meine Frage nun:
Was ist der Unterschied bis auf die Freisprecheinrichtung?
Kann ich in der iPhone-Version auch den Touch nutzen oder umgekehrt?

Hintergrund der Frage ist, dass ich über kurz oder lang auch ein iPhone kaufen möchte und dann natürlich nicht auf dem einen Carkit für den Touch sitzen bleiben möchte, dass ich dann nicht mehr nutzen kann...

Danke schonmal,

Bruenor
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Unterschiede (außer der FSE) sind die Abmessungen.
Der iPod paßt, soweit ich weiß, mechanisch nicht in die Halterung vom iPhone rein.
Schließlich hat er ja auch andere Maße.

MfG
MrFX
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Wie schon gesagt ist der iPod Touch ein klein wenig kleiner als das iPhone. Dicke und Aussenabmessungen sind weng anders.

Da du dir aberwie du schreibst ein iPhone besorgen willst würde ich die Halterung fürs iPhone kaufen denn es solltea uch mit dem iPod Touch funktionieren, da die Halterung nicht an den Ecken sondern oben ist.

Ich benutze auch eine iPhone Saugnapf Halterung im Auto für meinen iPod Touch. Der iPod ist zwar etwas locker darin aber fällt nicht raus. Sicher ist erdarin schon, man kann ihn evtl. knapp 1mm hin und her schieben wenn in Querformat gedreht, aber da ich mir auch in näherer Zukunft ein iPhone zulegen will/werde, habe ich mir gleich die Halterung fürs iPhone zugelegt.

Nutze meinen iPod ja auch als Navi aber nicht mit dem TOMTOM Kit sondern mit externer TOMTOM GPS-Maus die ich mal fürs Handy gekauft hatte und roqyBT da es eine billigere Lösung war/ist und ich so das Navi auch mal nutzen kann wenn ich in einer anderen Stadt unterwegs bin und als Fußgänger was suche, da z.B. in Frankfurt nicht immer ein Parkhaus im gleichen Gebäude ist als wo man eigentlich hin will. Wäre dann weng doof den TOMTOM Carkit mit zu schleppen lol