1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen Tomtom-Carkit für iPod und iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Bruenor75, 24.01.10.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Moinsen,

    ich bin am iPod-Touch Carkit von tomtom interessiert.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es ein weiteres Carkit für das iPhone gibt. Meine Frage nun:
    Was ist der Unterschied bis auf die Freisprecheinrichtung?
    Kann ich in der iPhone-Version auch den Touch nutzen oder umgekehrt?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich über kurz oder lang auch ein iPhone kaufen möchte und dann natürlich nicht auf dem einen Carkit für den Touch sitzen bleiben möchte, dass ich dann nicht mehr nutzen kann...

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Unterschiede (außer der FSE) sind die Abmessungen.
    Der iPod paßt, soweit ich weiß, mechanisch nicht in die Halterung vom iPhone rein.
    Schließlich hat er ja auch andere Maße.

    MfG
    MrFX
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Wie schon gesagt ist der iPod Touch ein klein wenig kleiner als das iPhone. Dicke und Aussenabmessungen sind weng anders.

    Da du dir aberwie du schreibst ein iPhone besorgen willst würde ich die Halterung fürs iPhone kaufen denn es solltea uch mit dem iPod Touch funktionieren, da die Halterung nicht an den Ecken sondern oben ist.

    Ich benutze auch eine iPhone Saugnapf Halterung im Auto für meinen iPod Touch. Der iPod ist zwar etwas locker darin aber fällt nicht raus. Sicher ist erdarin schon, man kann ihn evtl. knapp 1mm hin und her schieben wenn in Querformat gedreht, aber da ich mir auch in näherer Zukunft ein iPhone zulegen will/werde, habe ich mir gleich die Halterung fürs iPhone zugelegt.

    Nutze meinen iPod ja auch als Navi aber nicht mit dem TOMTOM Kit sondern mit externer TOMTOM GPS-Maus die ich mal fürs Handy gekauft hatte und roqyBT da es eine billigere Lösung war/ist und ich so das Navi auch mal nutzen kann wenn ich in einer anderen Stadt unterwegs bin und als Fußgänger was suche, da z.B. in Frankfurt nicht immer ein Parkhaus im gleichen Gebäude ist als wo man eigentlich hin will. Wäre dann weng doof den TOMTOM Carkit mit zu schleppen lol
     

Diese Seite empfehlen