• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied zwischen Stapel und Ordner

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
hi,
ich bin noch nicht sehr lange macuser.

Was ich mich gerade frage ist, was genau ist der Unterschied zwischen den Ansichten Stapel und Ordner im Dock, einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht erkennen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, das fragen sich die meisten Macuser…

Wenn du einen Ordner (oder ein paar Dinge) ins Dock ziehst und sie dann öffnest von dort aus, dann kommen die doch entweder so schräg oder in einem Gitter hoch. Das ist einfach das Feature der Stapel.

Unter Tiger hatte man das noch nicht; wenn man da einen Ordner ins Dock zog und ihn öffnete, klappte ein neues Finder-Fenster auf.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hmm, das gibt es zwei sachen...

1. die ansichts-option "stapel" + "ordner":
--- stapel: sieht aus wie ein stapel übereinander angeordneter icons. bei mir (programme-ordner ins
dock gezogen) z.b. ist dann das adium-icon oben wegen der alphabetsichen sortierung
--- ordner: es wird das ordnersysmbol angezeigt. bei mir dann der blaue standard-ordner mit dem
"eingravierten" applications-symbol

2. die animations-option: gitter, stapel

---edit--
"im finder öffnen" ist keine dritte möglichkeit in den animations-optionen
 
Zuletzt bearbeitet: