1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen Restore und Upgrade zu 1.1.3?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BastiM, 24.02.08.

  1. BastiM

    BastiM Jonagold

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    20
    Hi Leute, ich habe ein 1.1.1 OOB Phone, welches ich mit Oktoprep etc. auf 1.1.2 gebracht hab. Jetzt überlege ich mir den Schritt auf 1.1.3, und anschliessend mit Ziphone alles wieder fixen.

    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wo der Unterschied zwischen einem Restore zu 1.1.3 und einem normalen Upgrade zu 1.1.3 via Itunes ist? In den meisten Tutorials wird von einem Restore zu 1.1.3 gesprochen... evtl kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

    ciao
    Basti
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ich glaube nicht das von einem Restore auf 1.1.3 die Rede war.
    Restore heisst ja wiederherstellen.
    Ich denke gemeint war, ein Restore auf 1.1.1 um dann auf 1.1.3. zu kommen.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Upgrade auf 1.1.3 = die Einstellungen und Benutzerdaten bleiben erhalten
    Restore auf 1.1.3 = alles wird überschrieben (ist manches Mal besser so!)
    :)
     
  4. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Teilweise richtig:
    Restore/Wiederherstellen heißt, dass die FW für 1.1.3 ganz neu geschrieben wird. Dennoch werden vorher alle einstellungen und Daten gespeichert und nach der Installation ebenfalls wiederhergestellt. Man verliert also nichts.
    Ist in meinen Augen die deutlich bessere Variante, da es gerade bei iphones auf denen viel mit dem Installer gemacht wurde das Update nicht reibungslos klappt.
     
  5. BastiM

    BastiM Jonagold

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    20
    alles klar, danke! Und sowohl bei restore als auch bei upgrade kann man mit shift-Klick das gewünschte fw-File auswählen?
    was passiert dann, wenn ich einfach so auf restore klicke? Erkennt iTunes, dass mein 1.1.2 phone eigentlich 1.1.1 oob ist und restored dann wieder auf 1.1.1? Oder immer auf die aktuell installierte Version?

    Danke im voraus
    basti
     
  6. Marek25

    Marek25 Gast


    Wozu von 1.1.1 auf 1.1.2

    gehe doch so wie ich direkt auf 1.1.3 !!!!!!!!!
     
  7. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Egal was dein iphone oob ist, wenn du jetzt 112 bist sagt dir itunes dass eine aktuellere firmware vorhanden ist und schläfgt dir vor 113 zu installieren. Du brauchst also kein shift+click auf wiederherstellen machen, da ja 113 eh die aktuellste firmware ist. shift brauchst du nur wenn du eine ältere fw installieren willst.
     
  8. BastiM

    BastiM Jonagold

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    20
    danke! Im Zuge dessen hab ich jetzt noch ne weitere Frage.. ich überlege mir wie gesagt mein phone auf 1.1.3 zu bringen. Bei allen Tutorials die sich mit ziphone befassen, ist davon die Rede, das iphone vor dem restore/upgrade in den DFU Mode zu bringen. Warum zum Geier brauch ich das denn? Ich kann doch einfach so upgraden/ restoren...

    danke im voraus

    Basti
     

Diese Seite empfehlen