Unterschied zwischen Restore und Upgrade zu 1.1.3?

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
Hi Leute, ich habe ein 1.1.1 OOB Phone, welches ich mit Oktoprep etc. auf 1.1.2 gebracht hab. Jetzt überlege ich mir den Schritt auf 1.1.3, und anschliessend mit Ziphone alles wieder fixen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wo der Unterschied zwischen einem Restore zu 1.1.3 und einem normalen Upgrade zu 1.1.3 via Itunes ist? In den meisten Tutorials wird von einem Restore zu 1.1.3 gesprochen... evtl kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

ciao
Basti
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich glaube nicht das von einem Restore auf 1.1.3 die Rede war.
Restore heisst ja wiederherstellen.
Ich denke gemeint war, ein Restore auf 1.1.1 um dann auf 1.1.3. zu kommen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Upgrade auf 1.1.3 = die Einstellungen und Benutzerdaten bleiben erhalten
Restore auf 1.1.3 = alles wird überschrieben (ist manches Mal besser so!)
:)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Upgrade auf 1.1.3 = die Einstellungen und Benutzerdaten bleiben erhalten
Restore auf 1.1.3 = alles wird überschrieben (ist manches Mal besser so!)
:)

Teilweise richtig:
Restore/Wiederherstellen heißt, dass die FW für 1.1.3 ganz neu geschrieben wird. Dennoch werden vorher alle einstellungen und Daten gespeichert und nach der Installation ebenfalls wiederhergestellt. Man verliert also nichts.
Ist in meinen Augen die deutlich bessere Variante, da es gerade bei iphones auf denen viel mit dem Installer gemacht wurde das Update nicht reibungslos klappt.
 

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
alles klar, danke! Und sowohl bei restore als auch bei upgrade kann man mit shift-Klick das gewünschte fw-File auswählen?
was passiert dann, wenn ich einfach so auf restore klicke? Erkennt iTunes, dass mein 1.1.2 phone eigentlich 1.1.1 oob ist und restored dann wieder auf 1.1.1? Oder immer auf die aktuell installierte Version?

Danke im voraus
basti
 

Marek25

Gast
Hi Leute, ich habe ein 1.1.1 OOB Phone, welches ich mit Oktoprep etc. auf 1.1.2 gebracht hab. Jetzt überlege ich mir den Schritt auf 1.1.3, und anschliessend mit Ziphone alles wieder fixen.

ciao
Basti


Wozu von 1.1.1 auf 1.1.2

gehe doch so wie ich direkt auf 1.1.3 !!!!!!!!!
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
alles klar, danke! Und sowohl bei restore als auch bei upgrade kann man mit shift-Klick das gewünschte fw-File auswählen?
was passiert dann, wenn ich einfach so auf restore klicke? Erkennt iTunes, dass mein 1.1.2 phone eigentlich 1.1.1 oob ist und restored dann wieder auf 1.1.1? Oder immer auf die aktuell installierte Version?

Danke im voraus
basti

Egal was dein iphone oob ist, wenn du jetzt 112 bist sagt dir itunes dass eine aktuellere firmware vorhanden ist und schläfgt dir vor 113 zu installieren. Du brauchst also kein shift+click auf wiederherstellen machen, da ja 113 eh die aktuellste firmware ist. shift brauchst du nur wenn du eine ältere fw installieren willst.
 

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
danke! Im Zuge dessen hab ich jetzt noch ne weitere Frage.. ich überlege mir wie gesagt mein phone auf 1.1.3 zu bringen. Bei allen Tutorials die sich mit ziphone befassen, ist davon die Rede, das iphone vor dem restore/upgrade in den DFU Mode zu bringen. Warum zum Geier brauch ich das denn? Ich kann doch einfach so upgraden/ restoren...

danke im voraus

Basti