• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen Papierkorb leeren und sicher entleeren?

iBook

Gast
Hallo, bin noch Mac Neuling aber kenne mich immer besser aus :) Nun habe ich ne Frage. Und zwar gibts da bei dem Papierkorb die Optionen "Papierkorb entleeren" und dann eine weitere Funktion "Papierkorb sicher entleeren".

Dürfte ich erfragen wo hier der Unterschied liegt? Hab beides ausprobiert und beide Optionen löschen die Dateien im Papierkorb, mhh. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke :)
 

AmishBit

Gast
beim "sicheren entleeren" wird der papierkorb nochmal mit nullen ueberschrieben.
 

AmishBit

Gast
das heisst, das niemand mehr den inhalt wiederherstellen kann. denn wenn man die daten loescht, werden nur die teile der festplatte fuer neue daten freigegeben.
 

iBook

Gast
Also wenn ich die daten nur einfach lösche dann bleibt immer n kleines bisschen auf der Platte zurück, als wenn ich es "sicher lösche" ?

Wie sollte ich denn immer löschen?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
iBook schrieb:
Also wenn ich die daten nur einfach lösche dann bleibt immer n kleines bisschen auf der Platte zurück, als wenn ich es "sicher lösche" ?

Wie sollte ich denn immer löschen?

Wenn Du es genau wissen willst, dann schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inode