• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unterschied zwischen MBP 2,2 und 2,16ghz?

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hi,

wollte mal fragen ob ein großer unterschied besteht in der geschwindigkeit vom MBP 2,16ghz core2duo und dem neuem 2,2ghz?

danke schonmal :p
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja 0,04 GHz. Sorry das musste raus :p

Allerdings ist die Santa-Rosa Plattform etwas schneller als die zuvor eingesetzte.


Aber sagen wir mal so:
sackreis.gif
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hahah.. schon klar das es nur 0,04 sind, aber was ich wissen wollte lohnt es sich umzusteigen auf das neue 2,2 vom 2,16ghz. gibt es nicht irgendwo ein review oder testbericht über die neuen gegen die alten?

hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Allein vom Speed lohnt sich das überhaupt nicht. WEnn Du in Dir jetzt einen Greenpeace Aktivisten waqchsen siehst, könntest Du noch die LED Hintergrundbeleuchtung des 2,2er Modeel als Argument nehmen. Ansonsten war es das auch schon. Bleib bei dem, was Du hast.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Moin,

Denk nach! Denk einfach nur nach, dann kommst Du drauf!

Gruß Stefan

nee stefan...
der mann hat ein echtes problem, kommt hier her und postet was, bittet um hilfe und was bekommt er dafür:
nur spott und hohn.
nicht nett, echt nicht.

jetzt mal ehrlich, ich hab das auch erst überlegt.
habe damals ca 1800eur für mein 2,16ghz mbp bezahlt.
habe dann rausbekommen, dass die neuen macbooks nen bisschen schneller sind.
hab ich mir gedacht:
geil, will haben.

aber jetzt kommts:
PROBLEM!
papa zahlt nämlich schon lange nix mehr für mich.
ich muß mein geld selbst verdienen!

verdammt, hab ich gedacht...
so ne pleite:(

das leben ist halt ungerecht...

also kurz gerechnet:
für meinen alten bekomm ich vielleicht noch 1000-1200eur. zusätzlich benötigtes kapital: 700eur.
hmmmmmmm

langes und angestrengtes nachdenken führte dann zu der erstaunlichen erkenntnis, dass ich nicht bereit bin, einige hundert eur für einen effekt auszugeben, den ich im täglichen betrieb nicht merken werde, dh. einige hundert eur für "ein warmes gefühl im bauch".

bei meinen überlegungen sehr geholfen hat mir übrigens die betrachtung, wofür ich 700eur noch so ausgeben könnte. zb. 1woche urlaub mit meiner freundin, ne neue stereo-anlage, 40bücher zum lesen, neue schuhe für die nächsten 10 jahre, 2 neue anzüge, etc.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
nee stefan...
der mann hat ein echtes problem, kommt hier her und postet was, bittet um hilfe und was bekommt er dafür:
nur spott und hohn.
nicht nett, echt nicht.

jetzt mal ehrlich, ich hab das auch erst überlegt.
habe damals ca 1800eur für mein 2,16ghz mbp bezahlt.
habe dann rausbekommen, dass die neuen macbooks nen bisschen schneller sind.
hab ich mir gedacht:
geil, will haben.

aber jetzt kommts:
PROBLEM!
papa zahlt nämlich schon lange nix mehr für mich.
ich muß mein geld selbst verdienen!.

danke ich werd dann mal glücklich mit meinem MBP :innocent: