• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen Apple Care Protection Plan und AppleCare+

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin mir (fast) sicher, dass es auch im Store geht.
Ich zitiere mich mal selber, um diese falsche Aussage zurückzunehmen.

@-_ Dissidia _- hat vollkommen Recht, im Fall des nachträglichen Erwerbens des Apple Care+ Programm, kann man dies nur über die Hotline machen. Lesen bildet.

Asche über mein unwissendes Haupt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich muss hier auch noch mal nachfragen:
Kann man den Apple Care Protection Plan (nicht den +) auch für das iPhone 6s nutzen?

Ich hatte den ACPP für das iPhone 6 Plus. Mir reichte das. Nun eben die Frage zum 6s?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja das ist möglich.

Bei dem normalen ACPP wird die Garantie auf 2 Jahre verlängert inklusive Telefonsupport.
Diesen kann man bei Apple direkt kaufen oder auch woanders z.B. Fachgeschäfte.

Beim AC+ sind lediglich die selbstverschuldeten Reparaturen mit Selbstbehalt integriert.
Diesen kann man ausschließlich telefonisch kaufen oder bei Kauf mit dem iPhone zusammen da es eine Versicherungspolice seitens Apple ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hat Jemand noch eine gute Quelle?
Ich habe bis anhin immer auf eBay Australia meine ACPP gekauft. Leider sind die iPhone ACPP dort sehr rar. Im deutschen eBay sind die Preise ziemlich gestiegen (ca. 80€).
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja, dein örtlicher Apple Store bzw. autorisierter Service Provider

Im Alternativfall kannst du ja einfach mal Apple anrufen und dort nachfragen.

Dort bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ach was. Ehrlich?

Mir geht es darum, in dem Bereich Geld zu sparen.
Normalerweise bekam man in Australien den ACPP für 49 Australische Dollar.

So habe ich es bisher immer bei meinen iPhones gemacht
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
"Wer billig kauft, kauft 2 mal."

Hier geht es um die Unterschiede von ACPP und AC+, Kaufempfehlungen sind hier bitte nicht zu klären.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
In gewisser Weise schon, sonst würde ich es so nicht schreiben.

Ein Bekannter wollte ebenso Geld sparen und kaufte abseits von Apple ACPP, bezahlte 70% von der UVP.
Ende vom Lied, trotz Paypal das Geld nicht wieder gesehen.
Muss natürlich bei deinem nächsten Kauf nicht so sein - empfand es aber als Wichtig dies mitzuteilen.

Gerade bei ACPP ist auch der Wurm mit schwarzen Schafen im WWW.

Deswegen empfehle ich den Direktkauf bei Apple, da gibt es im Nachhinein wenigstens keine Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe bisher positive Erfahrungen. Seit dem iPhone 3Gs kaufe ich die ACPP in Australien, und habe somit schon etliche € / $ gespart.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Meines Wissen nach geht der normale AppleCare nicht mehr für das 6 s .. Und wird auch nicht mehr angeboten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Lt. Beschreibung bei diversen eBay Händlern schon. Bei Apple selbst wird er nicht angeboten, das ist richtig. Das wurde er für das iPhone 6 / 6 Plus aber auch nicht mehr, soviel ich weiß.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hat hier noch keiner den normalen Plan für das neue iPhone aktiviert?

Ich habe ein gutes Angebot, aber der Verkäufer sagt, dass es nur für das 6 geht. Nicht für das 6S.

Hier gibt es widersprüchliche Aussagen über all. Umtauschen könnte ich leider nicht.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Ich meine es ist nicht mehr für das 6s zu aktivieren...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt, die ganzen deutschen Händler, die noch Restbestände haben, sagen, es geht einschließlich iPhone 6s.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Unwahrscheinlich das es funktioniert da nicht nur das Telefon sondern auch Apple Care+ im Preis gestiegen ist.
Gehe von aus, dass für das 6s ein neue ACPP eingeführt wurde.

Was sagt denn Apple Support?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Apple Support bemühe ich jetzt nicht. Ich habe aber im Konkurrenzforum einige gefunden, die ihn erfolgreich aktiviert haben.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wieso den Support nicht bemühen? Kostet doch kein Geld da mal kurz anzurufen und bei Produktinteresse etwas nachzufragen.

Bevor User X und User Y verschiedene Aussagen treffen könnte der Support auf den Punkt genau erläutern wie es sich da verhält.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Zeit am Telefon brauche ich nicht mit Sprachcomputern vergeuden.
Ich habe ihn jetzt, wie immer, für 45€ bestellt.
Sobald er da ist, werde ich es versuchen und berichten.