• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterschied Voicemail / normale Mailbox

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

eine kleine Frage, wo ist eigentlich der generelle Unterschied zwischen Voicemail und der normalen Mailbox beim iPhone? Ich habe alle Rufumleitungen deaktiviert über ##002#. Danke für eine Info Freunde!


Liebe Grüße

BenediktG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Eine Mailbox muß man zum Abhören anrufen.
Voicemail wird sofort auf das iPhone übertragen und kann dann jederzeit ohne Mobilfunkverbindung beliebig oft abgehört werden.

Stimmt doch so, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ein weiterer Vorteil der Visual Voicemail, man kann die Nachrichten in beliebiger Reihenfolge abhören.
Und man sieht auf einem Blick, welche Anrufe man auf der Mailbox hat ohne sie erst anzurufen.
 

Mitglied 197055

Gast
Coole Sache, d.h. ich könnte trotz abgeschalteter "normaler" Mailbox Voicemail nutzen? Inwieweit entstehen da noch Kosten?

Grüße

BenediktG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Coole Sache, d.h. ich könnte trotz abgeschalteter "normaler" Mailbox Voicemail nutzen? Inwieweit entstehen da noch Kosten?

Grüße

BenediktG
Nein, deine Mailbox muss aktiv sein.

Du sparst dir durch die Voicemail, von der nur du etwas hast, das anrufen deiner Mailbox da die Aufnahmen automatisch auf deinem iPhone gespeichert werden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Im Übrigen heißt die iPhone-Funktion, wie wir43 bereits schreibt, "Visual Voicemail". Voicemail an sich ist der englische Begriff für Mailbox. Mailbox ist, wie z.B. auch Handy, kein in der englischen Sprache verwendetes Wort, dort wird Voicemail verwendet.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Im Übrigen heißt die iPhone-Funktion, wie wir43 bereits schreibt, "Visual Voicemail". Voicemail an sich ist der englische Begriff für Mailbox. Mailbox ist, wie z.B. auch Handy, kein in der englischen Sprache verwendetes Wort, dort wird Voicemail verwendet.
Danke für die Erklärung, aber ich denke alle wussten was gemeint war :)

In diesem Sinne bitte folgendes mit Humor sehen: "Klugscheisser mag keiner ️"
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Na klar wussten alle was gemeint war. Aber hier im Forum legt man nunmal Wert auf korrekte Schreibweisen, Groß- ubd Kleinschreibung, etc.
Und da bot es sich an, mal zu erwähnen wie die Bezeichnung der Funktion eben ist.

Humor mag auch keiner.
Gruß, deLoco
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Na klar wussten alle was gemeint war. Aber hier im Forum legt man nunmal Wert auf korrekte Schreibweisen, Groß- ubd Kleinschreibung, etc.
Und da bot es sich an, mal zu erwähnen wie die Bezeichnung der Funktion eben ist.

Humor mag auch keiner.
Gruß, deLoco
Sind wir uns ja wenigstens einig.

Natürlich legt man viel Wert auf die Rechtschreibung, Grammatik etc., doch man wird wohl kaum umgangssprachliche Worte nicht korrigieren, oder?
Sonst müsste ich ja jeden korrigieren der Handy schreibt
 

Mitglied 197055

Gast
Danke für die Infos! Bin jetzt schlauer. :)


Grüße