• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Vmware via Bootcamp/Image

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hallo :)

Ich hab schon einiges gelesen über VMWare und die möglichkeit eine Bootcamppartition dafür zu nutzen etc... kann mich aber nicht entscheiden und einiges ist mir immer noch unklar.

Prinzipiell wäre es schon nett eine Bootcamppartition zu haben, die ich dann auch von OSX aus als virtuelle Maschine starten kann. Jedoch nur wenn die Nachteile nicht überwiegen.

Wie siehts mit Nachteilen aus? Hab einiges gelesen bin mir aber bei ein paar sachen nicht sicher ob ich sie glaube... hier ein paar Anhaltspunkte, vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu und auch fehlenden Punkten sagen

1.) VMWare via Bootcamp-Partition langsamer als von Image? (find ich seltsam, und wüsste nicht wieso?)
2.) VMWare-Funktionen eingeschränkt.. Snapshots etc... da würd mich speziell intressieren ob man Windows in den Ruhezustand schicken kann (innerhalb der Vmware), oder ob das auch deaktiviert ist, und man wirklich jedesmal booten/herunterfahren muss
3.) Treiber... wie siehts hier aus? Muss er bei jedem Wechsel von VM->Bootcamp und Bootcamp->VM wieder ewiglang die richtigen Treiber laden? Da gibts ja scheinbar auch Aktivierungsproblemchen, aber da hab ich keine Angst da meine Studentenversion keine Aktivierung benötigt.

und last but not least:

4.) oder doch Paralells? ;)

Danke für eure Hilfe!