• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied SugarSync, Chronosync, Dropbox

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Hallo User,

habe eine Frage zu den 3 oben genannten Programmen. Kenne mich leider da nicht so aus und auf den Websites bin ich nicht richtig schlau geworden.

Also ich weiß, dass Chronosync dafür da ist, wenn man 2 Macs abgleichen möchte, sprich auf jeden Mac immer die gleichen Files, also Musik, Fotos und Dokumente haben möchte.

Jetzt habe ich Dropbox im Internet gesehen, es ist kostenlos, bin mir aber nicht sicher, ob es genau so ein Programm ist wie Chronosync nur im kleineren Umfang.

Auf SugarSync bin ich durch den App Store gekommen. Dafür gibt es ja auch eine Desktop Version. Dieses Programm kostet auch etwas. Aber was kann man mit SugarSync generell machen? Gerade, weil es auch eine Applikation für das iPhone im App Store erhältlich ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt, bin in diesen Geschichten total unerfahren.

Danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dropbox gleicht einen Ordner mit mehreren Zielgeräten ab und stellt sie auch im Web bereit. Ist schon sehr viel kleiner als Chronosync ;)
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Kommt für mich nicht in Frage, da ich eine TimeCapsule besitze und da meine Backups habe und wenn möglich das Programm von da zugreift.

Wie verhält sich das mit Sugarync, ist es etwas komplett anderes? Oder auch so etwas wie ChronoSync?
ChronoSync, da kam ich als erstes drauf und das kann das was ich bis jetzt so möchte.
Neugierig hat mich dann SugarSync gemacht wegen der Optik und dem iPhone App
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Was mir wohl noch aufgefallen ist, SugarSync muss man pro Jahr bezahlen, zB 25$ für 10GB
Wird wohl also auch auf einen WebServer hochgeladen.
Bei ChronoSync bezahlst Du ja nur einmal das Programm. Denke mal daher nicht, dass die auch einen WebServer benutzen.

Wäre aber noch mal klasse, wenn Ihr ein wenig mehr Erfahrung habt als ich bei den Programmen und mir das ein und andere noch mitteilen könnt.