• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Parallels Desktop und Workstation

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

was ist denn hier der Unterschied? Habe mir die Desktop Version gekauft - bin mir jetzt aber nicht sicher was denn die Workstation Version bietet/kann?

Gruß,

Martin
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Soweit ich weiss, war "Workstation" der alte Name.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Imho ist Desktop für Mac und Worstation für Linux/Windows
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sid.TUX hat recht: Parallels Desktop und Parallels Workstation. Aber irgendwie schien mir, dass Parallels Desktop am Anfang auch "Parallels Workstation" genannt wurde ... aber da kann ich mich irren, oder aber diejenigen, die ich las oder hoerte, haben sich geirrt.

Gugl-Suche zeigt beim zweiten Link: "www.parallels.com/en/products/workstation/mac/", man kommt dann aber zum ersten von mir genannten Link. Das spricht IMO dafuer, dass es umbenannt wurde.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

stimmt schon - die Benennung ist mit der Final geändert worden. Noch der RC ist unter Workstation veröffentlicht worden.

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hach ist das schoen, danke @Stk -- ich hasse es, unrecht zu haben :-D