• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied "Normale" oder "Höhere Leistung" unter Energiesparen.

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Hi

was ist der Unterschied zwischen "Normal" und "Höhere Leistung" unter dem Punkt Energiesparen? Bringt das auch was wenn ich das MBP mit Netzteil betreibe? Ist der Unterschied gross?

MfG
daniel
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
versteh den richtigen unterscheid auch nich ganz. da geht's glaub ich nur darum, dass der rechner nicht in ruhezustand geht...

?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Systemeinstellungen -> Energie sparen

Da sieht man, was der Mac bei den einzelnen Optionen alles wann wie macht.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vermutlich wird bei höherer Leistung unter anderem die CPU durchgängig hochgetaktet und die Monitorhelligkeit erhöht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Normal: CPU taktet dynamisch mit der Power die sie gerade für den aktuellen Arbeitsprozess benötigt.

Höhere Leistung: Die CPU läuft immer auf dem maximalen Takt auch wenn das System nicht oder nur wenig beansprucht wird

Längere Batterielaufzeit: CPU taktet immer auf der niedrigsten Stufe und schaltet auch nicht bei intensiven Prozessen hoch

Desweiteren sieht man diese Abstufungen auch bei Energie sparen in den Optionen. Dort gibt es Prozessor-Leistung automatisch (normal), maximal (höhere Leistung) und minimal (längere Batterielaufzeit).

Im Normalfall sollte man zwischen Normaler Einstellung und Höherer Leistung keinen Unterschied bemerken, außer das die CPU bei Höherer Leistung wohl das ein oder andere Grad wärmer wird.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
höhere Leistung habe ich beim iBook nur bei längerer Höchstbelastung genutzt
hier wird die CPU Temperatur aber ein paar Grad höher als bei Normal und Höchstbelastung