• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unterschied Leistung neues Mac Book 1,3 GHz und Pro 2,7 GHz

lacasita

Erdapfel
trage den Gedanken in mir, mein Mac Book Pro 2,7 GHz 16 MB RAM gegen das neue Mac Book 1,3 GHz 8 MB RAM zu tauschen um weniger Gewicht beim Reisen zu tragen. Kann mir jemand sagen, wie sich die schwächere Leistung auswirkt. Ich arbeite viel mit Fotos (Lightroom) und habe Parallels installiert.

Nun ja, wenn sich hier nur Leute tummeln würden, die nichts wissen, könnte auch keinem geholfen werden. [emoji6]

Und wie Performance des neuen MacBooks ist, wird Dir frühestens nach Verkaufsstart jemand sagen können.
Wenn man nur die nakten Daten vergleicht, erübrigt sich Deine Frage natürlich. Von daher kann Deine Frage eigentlich wirklich nicht ernst gemeint sein.

Vielen Dank für die freundliche Antwort, ich dachte ein Forum ist u.a. für derartige Fragen da. Wenn Du schon alles weisst, frage ich mich, warum Du Dich hier tummelst.
genau. Ich bin lacasita, habe gerade eben dieses Forum gefunden und hätte da mal eine Frage. Kannst Du mir einen Computer erklären? Und bitte so, dass ich es verstehe (Informationen, wie man das könnte, z.B. indem man erklärt was sein Background ist bzw. was man schon weiß, lassen wir weg, damit es garantiert nicht funktioniert). Und das bitte im Vergleich mit dem Gerät X, das es noch gar nicht gibt. Und komm mir nicht mit einer Suchfunktion, mein Problem ist nämlich ganz, ganz neu, das hat noch keiner vor mir gehabt.

Sehr freundlich? Ich meine, das sind eher unterschiedliche Ansprüche. Benutz die Suchfunktion, dann klappt es mit dem Zusammenleben besser. Das Forum ist mitnichten dazu da, alles erklärt zu bekommen - jedenfalls nicht in Punkto Anspruchsdenken. Fragen kann man alles, aber man sollte nicht gleich pikiert sein, wenn man an Sinnhaftigkeit zweifelt oder Gegenfragen stellt.

Und wie Performance des neuen MacBooks ist, wird Dir frühestens nach Verkaufsstart jemand sagen können.
Wenn man nur die nakten Daten vergleicht, erübrigt sich Deine Frage natürlich. Von daher kann Deine Frage eigentlich wirklich nicht ernst gemeint sein.
Die Frage ist ja eher, ob er die Ressourcen jetzt voll ausnutzt oder sich nur bei 10-15% bewegt.

naja dann tschüüüs, dafür ist meine Zeit zu schade um mich belehren zu lassen. Account ist gelöscht, antworten somit nicht notwendig.

Wie soll man denn seriös Auskunft über ein Produkt geben können das überhaupt noch nicht erhältlich ist?

Ich bin mir allerdings sicher das der Zwerg Viele überraschen wird was die Leistungsfähigkeit angeht.