• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Hongkong iPhone und deutsches/europäisches?

cl0ne122

Erdapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein iPhone 12 bestellt und es kam ein Hongkong iPhone an (Herstellernummer MGJA3ZP/A). Allerdings ist die Modellnummer A2403 . Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber dem deutschen/europäischen iPhone?
Das passt irgendwie nicht zusammen. Auf der Apple Seite steht, dass Hongkong iPhone 12 die Modellnummer A2404 haben. Das könnt ihr auf dem Link unten nachsehen.

Die Garantie ist global gültig und so weit ich das sehe sind auch die 5G und Lte Bänder/Frequenzen beim A2403 Modell mit dem deutschen iPhone identisch: https://www.apple.com/iphone/cellular/#iphone-12-mini
Die Frage ist jetzt nur ist es ein Hongkong iPhone wegen der Herstellernummer oder ein anderres wegen der Modellnummer? irgendwie verwirrend.


Gibt es irgendetwas, das ich übersehe?

Gruß
cl0ne122
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
AFAIK verfügen die asiatischen iPhones teilweise über zwei SIM Slots, während die iPhones für den europäischen Markt über nur einen SIM Slot verfügen (was sich aber wohl mit etwas Aufwand ändern lässt) und mittels eSIM zusätzlich bestückt werden können.

In den asiatischen iPhones lässt sich also keine eSIM nutzen, in den europäischen keine zwei physikalische SIM Karten.

Gruß
 

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Ein paar der asiatischen Regionen lassen den Camera Shutter sound auch abspielen wenn das Gerät auf Stumm geschalten ist um „upskirt photographing“ zu unterbinden (d.h. Leute halten ihr Handy unter den Rock einer Dame zum Bilder machen).

Glaube China gehört dazu. Ist unmöglich das abzustellen (z.B. durch Region Settings). Darfst halt keine Bilder machen wenn du nicht willst, dass jemand das mitbekommt.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Es ist keine Hong Kong Version, sondern die Europäische/Deutsche Version

A2403 ist Europa
A2404
ist Hong Kong

Wie du schon geschrieben hattest