1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unterschied generalüberholt/refurbished? und Garantie

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von talkomat, 08.08.08.

  1. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Hallo,

    1.)im Apple refurbisheed store gibt es books, die generalüberholt heißen, und welche, beid denen refurbished steht. Gibt es einen Unterschied zwischen beiden?

    2.) Haben Geräte aus dem refurbished Store weniger Garantie oder Weniger Möglichketien, eine erweitere Garantie (z.B. über Gravis) dazuzukaufen als Neu-Geräte?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    First! :p

    Refurbished und generalüberholt ist das gleiche.

    Refurbished Macs sind exakt wie neue Macs, außer
    -meistens kommen sie in einem schlichten braunen Karton und nicht den stylischen Originalverpackungen
    -sie können leichte Gebrauchsspuren aufweisen

    Ansonsten hast Du die gleiche Gewährleistung und Garantie wie bei Neugeräten.
     
    tsingtao2 gefällt das.
  3. spielkinda

    spielkinda Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    91
    Hallo

    1. nein (soweit ich weiss)

    2. nein sie haben genauso garantie wie ein "neu" gerät. du kannst auch apple care oder gravis erw garantie dazuschalten.

    ich hab selbst ein sogn. refurb macbook und bin damit super zufrieden.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen: Hab damals ein MBP für den Neupreis eines MB im Refurb-Store erstanden. Optisch und technisch war das tipp-top in Ordnung.
     
  5. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.

    Wenn ich schon nicht nachts an mein MacBook oder iPhone kann, dann will ich wenigstens die Kartons beim Aufstehen sehen..

    Anbei: Bild von meinem Schrank (iPhone Karton ist grade nicht da)
     

    Anhänge:

  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei mir stehen die Karton eh im Keller... Und 500 Euro mehr für eine simple Pappschachtel zu zahlen finde ich dann doch etwas überflüssig ;)
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    :-D

    Ich habe noch einen Karton von einem iMac 24" rumstehen?

    Interesse?

    :-D
     

Diese Seite empfehlen