1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied FTP und AFP

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Beatlord_R, 29.11.09.

1. Beatlord_R

Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ich verstehe den Unterschied zwischen FTP und AFP nicht. Auch manche Server kann ich mit AFP und auf machne mit FTP zugreifen. Auf meine TC zu Hause kann ich zB über AFT (Dyndns) zugreifen. Wie aber richte ich es so ein, dass ich über FTP darauf zugreifen kann?

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Soweit ich weiss geht TC nur mit AFP...

3. Beatlord_R

Aber was ist denn genau der Unterschied zwieschen AFP und FTP? Wann kann ich auf einen Server mit AFP und wann mit FTP zugreifen

4. Man Drake

Man Drake Boskop

Was ist eigentlich so schwer dran mal selber in der Wiki zu schauen. Dann erklärt sich alles von alleine.
    AFP ist ein (reines) Apple Protokoll, wären FTP ein "offenes" Internet Protokoll ist und auf (fast) allen Rechnern unterstützt wird. Soweit mein Sachstand, jetzt schau ich mal in die Wiki und kopier sie für die …. hier rein.

Mehr kannste selber dort nachlesen. ;)

5. Beatlord_R

Dankeschön :)

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Es gibt zahlreiche Wikis (u.a. Apfelwiki), das ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Art, Daten gemeinsam zu bearbeiten.
    Wenn man die Wikipedia meint, sollte man sich schon die Arbeit machen, die fünf Buchstaben dranzuhängen. Das dient auch dazu, die Seriösität des Zitats beurteilen zu können.

7. Beatlord_R

Ich persönlich finde es sehr nett von ihm, die Antwort auf meine Frage herausgesucht zu haben :) Das er nicht Wikipedia sondern Wiki geschrieben hat finde ich nur ein Detail und finde dass sein Beitrag eher weniger zu kritisieren ist. Aber ich bin auch nur ein Laie :) Ich weiss nicht wie hoch euer Standart (hier bei Apfeltalk) in Sachen sprachliche Ausdrucksweise (und Korrektheit) ist :)

Diese Seite empfehlen