• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Unterschied Facetime --> Facetime HD?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Kennt jemand den Unterschied?

Hatte mir im letzten Jahr Facetime runtergeladen und es funktioniert super. Jetzt bietet Apple im Store Facetime HD für 0,79 € an. Wo ist der Unterschied?

Würde mich auch interessieren. Meine Vermutung: Die Version die bisher kostenlos zur Verfügung stand war ja noch Beta. Im Mac App Store ist jetzt die fertige, nicht mehr Beta und darum kostenpflichtige Version. Ob sich an Umfang, Features o.ä. was geändert hat, weiß ich aber auch nicht.

Edit: Ares83 war schneller!

Afaik war das Vorige eine Beta und dies ist nun die finale Version. Ich habe bis dato nur die Beta getestet, kann also zu etwaigen Unterschieden nichts sagen.

Nebenbei: wie verwendet ihr denn Facetime? Man sieht ja den "Online-Status" des Gegenübers nicht?! D.h. man muss wissen ob a) der Gegenüber ein FaceTime-fähiges Gerät besitzt (kleineres Problem, da man wahrscheinlich (zumindest ich) ja nur gute Freunde "facetimen" wird) und b) der Gegenüber (sofern iOS-Device) Wlan-Zugang hat. Bleibt doch eigentlich nur noch Trial&Error? Oder habe ich das missverstanden?

Das mit dem Trial & Error hab ich mir auch so gedacht. Das mit dem Onlinestatus der Kontakte wäre ja was für finale Version! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gerade auch mal das FaceTime geladen!
Habe es aber nicht hinbekommen, mein iPhone erfolgreich anzurufen!
Egal ob ich vom iMac das iPhone anrufe, oder umgekehrt. Es klingelt zwar, aber abnehmen kann ich es nicht!
Liegt es eventuell daran, das beide Teilnehmer im gleichen WLAN sind ???

Hatte das gleiche am Wochenende. Wollte FaceTime mal ausprobieren und habe meinen Vater angeklingelt. Bei ihm hat es aber nicht geklingelt. Umgekehrt war es das Gleiche. Irgendwann hat's dann funktioniert, aber wieso weiss niemand!

ne ne
Klingeln tut es ... ich kann das Gespräch nur nicht annehmen, und wenn ich dann auflege habe ich einen Anruf in Abwesenheit.
Und da ist es egal welches Gerät anruft/angerufen wird!

Wenn man sich die Bewertungen im Mac App Store anschaut, scheint die Beta Version von Facetime deutlich besser zu sein, als die Verkaufsversion. Massenhaft 1Sterne Bewertungen wegen nicht zustande kommenden Verbindungen. Wenn mit Time Machine die Beta wieder hergestellt wurde, liefs wieder.

Das habe ich auch schon gesehen^^ Erst Geld verlangen (was angeblich Skype und anderen kostenlosen Anbietern Konkurrenz bieten soll?!) und dann funktioniert es nicht! Erinnert mich irgendwie an die Firma mit dem Anfangsbuchstaben "M":-!

Die Final funktioniert bei mir nicht.

Gott Sei Dank habe ich mir die Beta aufgehoben.