1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

unterschied: drop-in dvd ZU install dvd

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jalume, 07.10.09.

  1. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen,

    ich habe zu meinem Macbook Pro
    einmal eine CPU Drop-in DVD für Snow leopard
    und 2 DVDs (die Grauen welche immer dabei waren) Mac OS X Install + Applications Install.

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden.

    Ich erinnere mich auch nicht mehr.

    Bei einer neuen Installations von OS X brauchte man dafür ein Passwort. Wenn ja: wo steht dieses?

    Danke euch!
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    die grauen dvd`s enthalten osx leopard zum wiederherstellen des systems auf lieferzustand. mit der drop-in dvd kannst du dann auf snow leopard updaten.

    ein passwort wird nicht abgefragt. die grauen dvd`s funktionieren nur an dem mac, mit dem sie geliefert wurden.
     
  3. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92

    Hmm, die grauen DVD beinhalten jedoch Version 10.6

    Hab ich dann jetzt nicht 2 mal 10.6?
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    was steht denn genau auf der drop-in dvd?
     
  5. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Ist ne weiße dvd mit nem schneeleoparden : CPU Drop.in DVD; Version 10.6; ...part of a software bundle, not to be sold seperately
     
  6. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Dann wird Dein MBP wohl gerade in der Übergangszeit Leopard->Schneeleopard hergestellt/verpackt worden sein. Die grauen DVDs beinhalten wie gehabt den Leoparden, iLife etc., die Schneeleopard-DVD wurde wahrscheinlich erst vom Händler mit in den Karton gepackt.
     
  7. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92

    Du bist schlau...
    ja, genauso wird es gewesen sein, Die Drop-in Dvd wurde vom Händler dabei gelegt. Und der wusste wohlmöglich nicht das eine 10.6 schon von apple dabei war!

    Also Problem gelöst...
     
  8. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hä, wie jetzt?

    Habe auch vorhin ein MBP bekommen das ich für meinen Schwager bestellen und "einrichten" soll.

    Da war auch einmal die weisse "CPU Drop-In" DVD mit der Schneekatze dabei und einmal eine graue mit MacOSX 10.6.
    Es war auch schon Snow Leopard installiert.

    Bestellt habe ich bei Amazon, aber das MB war noch komplett originalverpackt.

    Wieso sollte Apple zweimal Snow Leopard dazugeben?
    Der Sinn erschliesst sich mir nicht, und es ist ja nicht so, dass irgendein Händler das nicht wusste und mal eben noch eine DVD dazugelegt hat.
     

Diese Seite empfehlen