• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Cydia Installer und "normaler" Installer

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden Installern? Ich habe nun durch neugierde Cydia auch installiert aber sehe nicht wirklich einen unterschied. Ich habe in irgendeinem englischen Forum was gelesen das der BossTool besser oder anders sein soll.
Kann mich mal jemand aufklären was mit dem Cydia alles machen kann was man mit dem "normalen"nicht kann und was man ausserdem noch für Möglichkeiten hat?

Gruss
Bart0815
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
BossTool hat weder mit Cydia noch mit AppTapp Installer was zu tun. Cydia basiert auf dem seit vielen Jahren bewährten und erwachsenen apt Package Manager der von vielen Linux Distributionen (zB: Debian, Ubuntu) und auch fink unter Mac OS X verwendet wird.

Der Installer hingegen basiert auf einer eigenen Entwicklung die noch sämtliche Kinderkrankheiten in sich hat, war aber der erste auf diesem Markt und lange Zeit auch der Einzige. Es sind (momentan noch) deutlich mehr Applikationen über Installer verügbar. Das wird sich aber im Laufe der Zeit sicherlich ändern.

Technisch gesehen ist Cydia deutlich besser. Firmware 2.0 wird hier noch einige Aufgaben für die freie Software aufgeben.
Gruß Pepi