1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unterschied Cydia Installer und "normaler" Installer

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Bart0815, 16.05.08.

  1. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    Hallo Leute,
    was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden Installern? Ich habe nun durch neugierde Cydia auch installiert aber sehe nicht wirklich einen unterschied. Ich habe in irgendeinem englischen Forum was gelesen das der BossTool besser oder anders sein soll.
    Kann mich mal jemand aufklären was mit dem Cydia alles machen kann was man mit dem "normalen"nicht kann und was man ausserdem noch für Möglichkeiten hat?

    Gruss
    Bart0815
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    BossTool hat weder mit Cydia noch mit AppTapp Installer was zu tun. Cydia basiert auf dem seit vielen Jahren bewährten und erwachsenen apt Package Manager der von vielen Linux Distributionen (zB: Debian, Ubuntu) und auch fink unter Mac OS X verwendet wird.

    Der Installer hingegen basiert auf einer eigenen Entwicklung die noch sämtliche Kinderkrankheiten in sich hat, war aber der erste auf diesem Markt und lange Zeit auch der Einzige. Es sind (momentan noch) deutlich mehr Applikationen über Installer verügbar. Das wird sich aber im Laufe der Zeit sicherlich ändern.

    Technisch gesehen ist Cydia deutlich besser. Firmware 2.0 wird hier noch einige Aufgaben für die freie Software aufgeben.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen